Brenner wird nicht angezeigt

Pero1977 schrieb am 01.06.2010 um 22:38 Uhr
Ich verwende "MAGIX Video deluxe 2008 PLUS". Wenn ich den Brenndialog öffne wird kein Brenner angezeigt (siehe nachfolgder Screenshot). Der IMAGE RECORDER wird ebenfalls nicht angezeigt.
Ich habe keine Möglichkeit meine Disk Projekte zu Brennen!

Wenn ich jedoch mit meinem Standardbrennprogram (Nero) arbeite funktioniert alles einwandfrei. In den Programmoptionen habe ich keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden. 

Kommentare

geschi schrieb am 02.06.2010 um 08:17 Uhr
...oder Nero blockiert deinen Brenner was sehr wahrscheinlich ist.
NACHTRAG: Du kannst Nero schon deinstallieren, aber Nero InCD deinstallierst du damit nicht mit und es blockiert weiterhin.
Pero1977 schrieb am 02.06.2010 um 21:31 Uhr
Ich habe beides ausprobiert. Zum einen habe ich die neuesten Brennroutinen heruntergeladen. Dies hat das Problem nicht behoben.

Dann habe ich Nero deinstalliert. Andere Brennprogramme sind ebenfalls nicht installiert. Auch das hat das Problem nicht behoben.

Dann habe ich versucht den Treiber meines Brenners zu aktualisieren. Jedoch war der aktuellste Treiber bereits installiert.

Im Moment habe ich keine anderen Ideen mehr! Nachfolgend noch eine genauere Beschreibung meines Notebooks:
- Ich habe ein Notebook von ASUS (G2 Serie, Typ 7R106C)
- Als Betriebssystem verwende ich Windows Wista Home Premium mit Service Pack2
- Als Brenner habe ich das standarmäßig eingebauteModell (HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20L ATA Device)