Brummenden Ton aus Video entfernen frischlinge schrieb am 28.08.2015 um 20:47 Uhr Hallo Liebe Magix-User, Ich habe vm deluxe 17 plus. Bei einer Aufnahme mit einer VideoKamera und einem externen Mikrophon habe ich ein dauerndes Grundbrummen in der Aufnahme. Kann ich dieses Grundbrummen mit "Bordmitteln" entfernen oder minimieren? Ich freue mich auf Eure Vorschläge. Manfred Zurück zum Post
Kommentare newpapa schrieb am 28.08.2015 um 21:28 Uhr Hallo, 1. Methode Rechtsklick auf Audioobjekt -> Audio Cleaning -> Equalizer (Frequenzbänder nicht koppeln) -> den Pegel für die Brummfrequenz absenken. Aber: Es wird natürlich auch der entsprechende Frequenzbereich für das Nutzsignal abgesenkt. Der Ton wird dadurch mehr oder weniger unnatürlich. 2. Methode AudioCleaning -> Störgeräuschentfernung -> Denoiser -> erweitert -> neues Noise Sample aus Tonspur extrahieren (abspeichern). marion51 schrieb am 29.08.2015 um 12:05 Uhr Nebenbei: Überprüfe mal kabel/Kabelanschluß des Micros. Kann auf einen Defekt hinweisen. 1