Chromakey endlich hinbekommen, aber im Filmexport Effekt nicht vorhanden

idebasu schrieb am 25.05.2013 um 18:38 Uhr

Hallo

kurz vorm Fussball noch eine Frage nachdem ich nun nach Stunden endlich eine Sequenz geschaffen habe auf die ich sehr stolz bin (Anfängererfolge :) . Genau gesagt habe ich in einem Video (Spur1 und 2) auf die Spuren3 und 4 jeweils Bilder gelegt (so ne Art Stop Motion, die als Ausschnitt in Film auf Spur 1 eingeblendet werden. Für mich sensationellerweise hat das alles geklappt incl. dem Chromakey Effekt. Die Bilder sind allesamt weiss und auf jedem Bild ist ein Strich mehr in einer Zeichnung zu sehen. Dann alles weiss mit Chromakey weg und schon waren nur noch die schwarzen Zeichenschritte auf der Spur 1 zu sehen, genau neben dem Sprecher. Alles super. Zumindest dachte ich das, denn beim Export´sind die Bilder als Bilder zu sehen, so als ob ich den Chromakey nicht benutzt hätte. Im Projekt sieht alles super aus, ruckelfrei nach Rendern sogar und im finalen Film als ob kein Chromakey benutzt wäre.

Was mache ich denn falsch? Jetzt bin ich soweit gekommen und nun das....

Danke für eine Hilfe.

Gruss

Susanne

Kommentare

idebasu schrieb am 27.05.2013 um 19:25 Uhr

HAllo und Danke erstmal...

aber das ist es nicht. irgendwie mach ich was falsch obwohl ich es in der vergangenheit erfolgreich hinbekommen habe.

Erste und zweite Spur Video und Audio

3 und 4 Spur sind bilder - ohne Audio - und zwar jeweils verkleinert.

die 3 und 4 Spur besteht aus jeweils vielen Bildern, alle haben einen schwarzen Strich auf weissem Blatt. bei jedem Bild wird es ein Strich mehr bis ein vollständiges asiatisches Zeichen zu sehen ist. dann bleibt spur 3 mit einem Bild stehen und Spur 4 beginnt auch ein Zeichen zu "Malen" . Am Ende steht das zeichen in Spur 4 unter Spur 3.

Chromakey drauf und dann sieht man die Zeichen im Video Spur 1 wie e szum asiatischen Zeichen wird.

alles super, nur beim Export sieht man das Blatt Papier und der Chromakey Effekt ist weg.
Was mache ich falsch?

DANKE!!!!!!!

Gruss aus dem verregneten Muc