Collagen Größendarstellung

Simbo schrieb am 12.01.2016 um 13:22 Uhr

Moin, ich unterstütze z.Z. einen Freund via TeamViewer bei seinen ersten Schritten VdL 2015 Premium.

Bisher klapp das auch sehr gut. Nur heute ist mir aufgefallen, als ich mit ihm Collagen erstellen wollte, dass die Beschriftung der Icons anders ist als bei meienm Rechner. Bei mir werden die Icons (siehe Bild) mit der Größenbezeichnung des Bildes 4:3 oder 16:9 angezeigt. 

Bei ihm wird der Text nicnt vollständig angezeigt. Nur wenn man das Icon anklickt, wird der fehlende Text angezeigt. 

Desweitern ist mir aufgefallen, dass im Vorschaumonitor selbst Fotos im 16:9 Format nicht den ganzen Monitor einnehmen, sondern bei der Darstellung links und rechts schwarze Ränder zu sehen sind.

Sicherlich liegt es an einem oder zwei falsch gesetzten Haken, aber ich finde sie einfach nicht.

Wer kann mir helfen???

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.01.2016 um 14:19 Uhr

Wäre es nicht informativer, den Bildschirm des Freundes zu zeigen, wie es dort aussieht? Mit deiner Darstellung ist ja alles okay - wohl auch wie bei den meisten anderen Benutzern.

Habt ihr schon die Reparaturmöglichkeiten durch?

• Fensteranordnung zurücksetzen
  • Programmeinstellungen zurücksetzen
  • Installation reparieren

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.01.2016, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Simbo schrieb am 12.01.2016 um 14:37 Uhr

Wäre es nicht informativer, den Bildschirm des Freundes zu zeigen, wie es dort aussieht? Mit deiner Darstellung ist ja alles okay - wohl auch wie bei den meisten anderen Benutzern.

Habt ihr schon die Reparaturmöglichkeiten durch?

• Fensteranordnung zurücksetzen
  • Programmeinstellungen zurücksetzen
  • Installation reparieren

Da ich über Teamviewer mit seinem Rchner verbunden bin, kann ich zwar einen Screenshot erstellen, ihn aber leider nicht auf meinem Rechner speichern. Da mein Freund cirka 60 Km entfernt wohnt, kann ich auch nicht einfach hinfahren, um mir den Screenshot zu "holen".

Über die Taste F9 habe ich die Fensteranordnung zurück gesetzt.

Programmeinstellungen zurücksetzen Meinst Du damit den Punkt "Programmeinstellungen auf Standardeinstellungen zurücksetzen? Wenn ja, dann werde ich es nach Deiner Antwort probieren.

Der Punkt Installation reparieren ist mir so nicht bekannt. Ist es eine Tastenkombination?

Simbo schrieb am 12.01.2016 um 18:53 Uhr

Die Screenshofunktion war mir bis dato nicht bekannt und habe sie gleich mal ausgeführt, das Ergebnis kommt im Anschluss.

Alles Andere habe ich habe ich gemacht einschließlich der Reparatur. Geändert hat sich aber nichts.

Was weiterhin auffällig ist, dass der Jog/Shuttle nicht sichbar ist, obwohl der Haken gesetzt ist.

Hier nun der Screenshot:

BilderMacher schrieb am 12.01.2016 um 20:34 Uhr

Ich denke mal, es liegt an der Grafikauflösung bzw. der Darstellung auf dem Monitor deines Freundes.

Was weiterhin auffällig ist, dass der Jog/Shuttle nicht sichbar ist, obwohl der Haken gesetzt ist.

Das Vorschaufenster weiter nach rechts vergrößern, dann ist genug Platz und die Elemente werden angezeigt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.01.2016, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Simbo schrieb am 16.01.2016 um 11:38 Uhr

Ich denke mal, es liegt an der Grafikauflösung bzw. der Darstellung auf dem Monitor deines Freundes.

Das Vorschaufenster weiter nach rechts vergrößern, dann ist genug Platz und die Elemente werden angezeigt.

Moin, erst einmal recht herzlichen Dank für die Unterstützung. Wir haben jetzt das Problem, eher zufällig, gelöst. Die Einstellung für die Lesbarket war das Probelm siehe Screenshot

Tschüss und einen schönen Sonntag..........