Cursor läuft nicht

Birka schrieb am 12.01.2014 um 19:03 Uhr

Hallo, beim Abspielen der ersten 5 Bilder in der neuen Fotoshow läuft zwar der Cursor unter dem Monitor aber nicht wie sonst in der Storyboardleiste. Wenn ich auf "Pause" drücke, springt der Cursor an die Abspielstelle.

Wie bringe ich den Cursor zum Laufen?

Ich arbeite mit Fotos auf DVD 2014 Deluxe auf einem Notebook mit Windows 8,1 und 64 Bit. Prozessor Intel Core i7.

Kommentare

zonaroma schrieb am 12.01.2014 um 19:51 Uhr

Hallo,

Wenn ich auf "Pause" drücke, springt der Cursor an die Abspielstelle.

Also wieder an den Anfang? Wenn du wieder auf Play gehst, rührt er sich nicht mehr? Oder meinst du: "Der Cursor fängt jedes mal von vorne an"  Wenn du die Taste "Y" drückst gibt es unter "Wiedergabe" die Option "Leertaste stoppt bei aktueller Position" oder Ähnlich. Nur kenne ich VdL 2014 nicht und kann nicht genau sagen ob es bei dir genauso ist. Sie einfach mal nach.

Gruß,

zonaroma

Birka schrieb am 12.01.2014 um 20:37 Uhr

Hallo FredW, danke für den Rat. Ich habe das Bezahlprogramm von Antivir. Wie kann ich die Energieeinstellungen prüfen?

zonaroma schrieb am 12.01.2014 um 22:03 Uhr

Hallo,

bin zwar nicht FredW, aber hier findest du alles.

Start - Systemsteuerung - Energieoptionen.

Gruß,

zonaroma

PS. Kannst du was zu meinen Fragen sagen? Kann auch zur Klärung beitragen.

Und schalte mal alle Hintergrund Programme während der Videobearbeitung aus.

Birka schrieb am 12.01.2014 um 22:13 Uhr

Danke Zonaroma, welche Hintergrundprogramme meinst du? Firefox oder andere Bildbarbeitungsprogramme z.B ?

zonaroma schrieb am 12.01.2014 um 22:30 Uhr

Hallo,

ich sehe schon, du bist nicht sehr sicher im Umgang mit deinem BS. Deshalb werde ich doch da von Abraten die Hintergrundprogramme auszuschalten. Da kann man einiges falsch machen bis hin zum Systemcrash.

Den Weg dorthin will ich aber gerne beschreiben. Entweder Start - im"Suchenfeld" msconfig eingeben und auf Dienste schauen, oder rechte Maustaste auf die Taskleiste dann öffnet sich der Taskmanager oder Strg - Alt und Entf da meldet sich ebenfalls der Taskmanager.

Gruß,

zonaroma

Birka schrieb am 13.01.2014 um 15:46 Uhr

Hallo Zonaroma, ich bin aus Zeitmangel mit meinem Problem noch nicht weitergekommen . Auf welcher Seite finde ich deine Frage?

zonaroma schrieb am 13.01.2014 um 17:01 Uhr

Hallo,

Auf welcher Seite finde ich deine Frage?

na, hier unten 12.01. 2014 19:51 Uhr.

Habe aber gleich noch eine Frage. Bist du mit der Software auf dem neuesten Stand?

Gruß,

zonaroma

Birka schrieb am 13.01.2014 um 18:08 Uhr

Hallo Zonaroma, dann müstest du ja direkt über meiner Frage stehen. Da stehst du aber bei mir nicht. Ich habe - wie bei meiner Frage beschrieben - die neueste Software von Magix.

zonaroma schrieb am 13.01.2014 um 18:19 Uhr

Hallo,

Ich habe - wie bei meiner Frage beschrieben - die neueste Software von Magix.

Das war nicht die beabsichtigte Anwort. Auf den neuesten Stand bist du, wenn du das neueste Update geladen hast.

Dazu gehst du unter "Hilfe", Online aktualisieren.

Hallo Zonaroma, dann müstest du ja direkt über meiner Frage stehen. Da stehst du aber bei mir nicht.

???

zonaroma antwortete am 12.01.2014 um 19:51 Uhr

Hallo,

Wenn ich auf "Pause" drücke, springt der Cursor an die Abspielstelle.

Also wieder an den Anfang? Wenn du wieder auf Play gehst, rührt er sich nicht mehr? Oder meinst du: "Der Cursor fängt jedes mal von vorne an"  Wenn du die Taste "Y" drückst gibt es unter "Wiedergabe" die Option "Leertaste stoppt bei aktueller Position" oder Ähnlich. Nur kenne ich VdL 2014 nicht und kann nicht genau sagen ob es bei dir genauso ist. Sie einfach mal nach.

Gruß,

zonaroma