Dateiformat kann von Magix nicht gelesen werden

Topsi1989 schrieb am 21.05.2010 um 15:47 Uhr
Software Fotos auf CD&DVD 9
Probleme beim erstellen einer Diaschow,wenn ich einen Filmabschnitt zB. Hochzeit 094. MOV   in die Bearbeitungsleiste ziehen möchte kommt die Meldung,kann von Magix nicht gelesen werden.Bitte stellen Sie sicher dass das betroffene Laufwerk nicht voll oder schreibgeschützt ist.Falls Sie nicht über die Berechtigung zum lesen und schreiben in diesem Pfad verfügen wenden Sie sich bitte an den Administrator.
Habe einen ganz neuen Rechner (Notbook) Windows 7 mit 8Gb Arbeitsspeicher
und i 7 Prozessor.
Es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit Ich bin eben kein guter PC Anwender

mfg H.Rheinfeld
Tel:06127-6530

Kommentare

tbach schrieb am 21.05.2010 um 17:15 Uhr
MOV-Dateien brauchen, soweit ich weiß, einen installierten Quicktime-Player. Jdenfalls hatte ich den Effekt bei Video Deluxe als ich MOV´s importieren wollte.
marion51 schrieb am 21.05.2010 um 22:50 Uhr
deine version ist nur für fotoshows und nicht für videos. du kannst zwar einen videoclip einfügen, doch nur in lesbarem format wie z.b.avi oder mpeg2.
für videos sind die versionen vdl16 plus oder premium richtig, zumal du mit denen auch fotoshows machen kannst.
gruß
Topsi1989 schrieb am 05.06.2010 um 21:27 Uhr
Nach installation von Quick Time Player ist das Problem behoben.
Weshalb dieser Player dann nicht schon bei der Magix Software enthalten ist,oder kein Hinweis vorhanden ist ,verstehe ich leider nicht.Es könnte sich viel Ärger erspart bleiben. 
tbach schrieb am 06.06.2010 um 20:22 Uhr
Die Fehlermeldung ist sicher blöd und ich habe bei VDL, obwohl es mir schon zweimal passiert ist, auch schon daran fest gehangen.

Mitliefern: Ich weiss nicht, ob unsere Apple Freunde das zulassen. Die wollen ja immer was besonderes sein.