Dateigrösse nach Export in mpeg

pharaoo schrieb am 15.10.2015 um 19:22 Uhr

Hallo an alle,

ich habe mit mein Receiver mehrere Filme aufgenommen, nun beabsichtige ich die Werbung auszuschneiden, alles kein Problem, den mit Magix Video Deluxe 15 funktioniert das einwandfrei.

die Original .TS Datei ist z.b. 2,8 MB gross, nach der Exportierung wird diese OHNE Werbung 3,5-3,7 MB.

mache ich da was falsch  ?

an der Qualität von der Datei mache ich nix, d.h. ich erhöre nicht "künstlich" die Auflösung, den am Anfang

kommt eine Mitteilung z.b. das die Datei 16:9 ist, 25fps und 720xer Auflösung

Mein Ziel ist die Qualität zu erhalten und die Dateien ohne Werbung zu speichern und dabei NAS-Festplattenplatz zu sparen

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 16.10.2015 um 00:50 Uhr

Du machst gar nix falsch.

Falsch ist die interpretation des Senders der übertragenen Bitrate, die idR so um die 15 Mbit sein dürfte.

Es gab mal ein Programm mit dem man sowas berichtigen konnte.

ob.einstein schrieb am 17.10.2015 um 07:28 Uhr

Hallo Pharaoo

Lade Dir mal die Testversion vom "Ts-Doctor" runter. Mit diesem bearbeite ich schon seit knapp vier Jahren alle meine Aufzeichnungen von meinem Sat.-u. Kabelreceiver (Werbung entfernen). Bei der Ausgabe werden die Clips auf Fehler untersucht u. wenn notwendig repariert. Und das Wichtigste, es entsteht keinerlei Qualitätsverlust. Das funktioniert bei SD u. HD Aufnahmen. Wenn Du möchtest, kannst Du diese Videos auch in Magix weiterbearbeiten (Überblendungen usw). Da wird dann aber i.d.R. neu gerendert.

Viele Grüsse

ob.einstein

Markus73 schrieb am 17.10.2015 um 09:02 Uhr

Zusätzlich zu dem, was schon gesagt wurde (was die Problematik von Receiver-Aufnahmen angeht):

Ist es nicht vollkommen normal, dass Clips nach Bearbeitung und erneutem Export eine abweichende Größe (größer oder kleiner) als vorher haben, da ein anderer Encoder benutzt wird, dessen Einstellungen garantiert nicht mit denen des Originalmaterials übereinstimmen?

Nach Reparaturmöglichkeiten der aufgezeichneten Datei würde ich mich dann umsehen, wenn unsynchroner Ton oder andere Fehler auftreten.

Ich sehe hier also keinerlei Fehler oder Problem.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.10.2015, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX