Der ausgewählte Menüpunkt wird schwarz dargestellt.Wie kann ich das ändern ?

caselowag schrieb am 04.12.2011 um 15:26 Uhr

Mit Video deluxe MX Plus erstelle ich ein eigenes Menü. In der Vorschau wird jeweils der ausgewählte Menüpunkt

schwarz dargestellt. Das ist ein Text,der durch die fette schwarze Darstellung nicht mehr lesbar ist.

An dieser Stelle würde ich gerne eine andere Farbe oder eine andere Markierung haben.Leider konnte ich dafür

keine Eistellmöglichkeit finden.

Kommentare

newpapa schrieb am 04.12.2011 um 16:47 Uhr

Hallo,

wenn es tatsächlich an der Textdarstellung liegt: -> Brennmenü -> Bearbeiten -> Rechtsklick auf Menüpunkt -> Eigenschaften -> Eigenschaften des Menüeintrags

caselowag schrieb am 05.12.2011 um 15:48 Uhr

Die Textformatierung bedient aber nur die Menütexte z.B. Schaltflächen als Text. Mein Problem ist die Auswahl der

Schaltfläche. Sobald ich im Vorschaumodus mit der Maus auf eine Schaltfläche komme, gilt diese als ausgewählt

un wird in tiefem schwarz dargestellt. Dadurch ist der Text nicht mehr richtig lesbar. Kann man diese Farbe auch

beeinflussen ?

Danke

caselowag

newpapa schrieb am 05.12.2011 um 18:56 Uhr

Hallo,

habe bis jetzt keinen Weg gefunden, die Aktivierungsfarben / -rahmen zu verändern. Kann es leider aber auch nicht nachvollziehen, wie Du zu der schwarzen Farbe kommst.

Empfehlung 1: Gehe mal zu "Buttons" und wähle einen aus -> Anwenden. Möglicherweise wirst Du dabei die schwarze Farbe los.

Empfehlung 2. :Gehe von einer der Vorlagen aus und variiere die - so gut es geht - nach Deinen Wünschen.

Habe im Forum schon öfters Kritik am Magix-Menüsystem geübt. Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, warum Magix nicht eine Palette von Rahmen, Navigationsbuttons und Aktivierungsreaktionen anbietet, die man beliebig kombinieren kann. Ein Konkurrenzprodukt konnte dies schon vor Jahren, leider war es HD-untauglich.