Der GPU Encoder konnte nicht initialisiert werden.

GeDus schrieb am 19.08.2015 um 20:05 Uhr

Seit der Umstellung von Win7 auf Win10 kommt bei Film exportieren "Video als MPEG-4" der Fehler " AVC - Exportmodul" : Der GPU Encoder konnte nicht initialisiert werden. Ich habe Video deluxe 2014 Premium mit der Systemsteuerung gelöscht. Danach habe ich das von Magix vorgeschlagene Programm "mxclean.exe" ohne Erfolg ausgeführt. 

Ich benutze die Version 13.0.5.4(UDTP) 

Weiterhin habe ich einen Pentium 7-4790 und eine GeForce GTX 750 Ti.

Kommentare

GeDus schrieb am 20.08.2015 um 21:36 Uhr

Vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe.

Ich weiß mittlerweile auch wo der Fehler gelegen haben muss. Ich hatte in den Einstellungen "Video/Audio " die Hardwarebeschleunigung aktiviert. Nachdem der Fehler beim Exportieren aufgetreten ist, habe ich den Hacken von der Hardwarebeschleunigung wieder entfernt. Darauf hin erschein die Fehlermeldung nicht mehr. Der Export wurde aber nach ca 10 Sekunden ohne Warnung automatisch abgebrochen. Die mehrmalige Neuinstallation von Video deluxe brachte ebenfalls keinen Erfolg. Ich denke, da ist für Magix noch einiges zu tun.

Ihr Tipp " Führe auch unbedingt einen Programmreset durch (Datei >> Einstellungen >> auf Standardwerte zurückstellen) und starte das Programm als Admin war die Lösung. 

Ich muss gestehen, dieser Menüpunkt ist mir noch nie aufgefallen. 

Nochmals Vielen Dank.