der Vorschaumonitor wird nicht mehranezeigt.

hajolift schrieb am 28.02.2016 um 23:21 Uhr

Ich habe win 7, Das Programm ist Video de luxe 2016 Premium.  Ich arbeite mit 2 Moitoren. Den Vorschaumoitor hab ich auf den 2. Monitor gelegt. Beim Bearbeiten eines neuen  Objektes ist der Vorschaumonitor auf einmal weg. Er ist auch nicht mehr im Hauptbild zu sehen. An welche Schaltfläche bin ich aus Versehen gekommen? 

Kommentare

Matthes2 schrieb am 29.02.2016 um 06:55 Uhr

Unter dem Menüpunkt "Fenster" kannst Du die einzelnen Fenster ein- und ausschalten.
Der Vorschaumonitor hat außerdem die Tastenkombination "Shift + V".

Falls das alles nicht hilft, kannst Du mit "F9" auf Standard-Werte zurückstellen.

Gruß

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 29.02.2016, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 3

newpapa schrieb am 29.02.2016 um 09:11 Uhr

Hallo,

Hinweis:

Wenn Du mit zwei Monitoren arbeitest, solltest du probieren, ob in Deinem System die Einstellung:

Programmeinstellungen -> Anzeigeoptionen -> Videoausgabe aktiviert funktioniert.

Damit hat man auf dem 2. Monitor ein Vollbild für die Vorschau und behält den Vorschaumonitor auf dem Hauptbildschirm. Finde ich persönlich praktisch.

Achtung: Die Einstellung ist bei mir trotz Aktivierung immer erst dann wirksam, wenn ich die Programmeinstellungen öffne und wieder schließe. Irgend eine Änderung ist dabei nicht erforderlich.

hajolift schrieb am 29.02.2016 um 10:44 Uhr

Das war ja schnelle Hilfe, vielen, vielen Dank. Aber ich verstehe immer noch nicht, wieso sich der Vorschaumonitor ausgeschaltet hatte. Es handelt sich bei mir um die Verarbeitung von 4 K - Videos. Mein Rechner ist extra für solche Verarbeitungen gebaut worden.  Das Programm kann das doch auch.