DESIGNER 7 & VDL

wolf20 schrieb am 07.08.2015 um 13:52 Uhr

Hallo,

Übergebe ein Bild an den Designer7. Erstelle einen Text und möchte dies Ergebnis an da VDL wieder übergeben.

Das klappt nicht. Weis nicht wie das gehen soll. Es ist ein Test. Also nicht sagen ich kann doch den Text direkt mit VDL machen.

mfG

Wolfgang

Kommentare

marion51 schrieb am 07.08.2015 um 14:11 Uhr

VDL...................? Welche Version mit Updatestand?

BilderMacher schrieb am 07.08.2015 um 14:58 Uhr

Übergebe ein Bild an den Designer7. Erstelle einen Text und möchte dies Ergebnis an da VDL wieder übergeben.

Das klappt nicht.

Wie gehst du Schritt-für-Schritt vor?

So klappt es bei mir ...

Ich rufe das Kontextmenü auf und klicke auf den Eintrag, wähle "Keine Vorauswahl" auf dem Auswahlfenster, was im Designer 7 bearbeitet werden soll.

Im Designer 7 erstelle ich den Text

Dann über das Menü "Datei" > "Beenden" wird mir der Dialog zum Speichern angezeigt. Hier auf "Speichern" klicken und die nächste Frage mit "Überschreiben" beantworten.

Dadurch wird aber das benutzte Original-Foto verändert!  Es ist im Projekt so wie es im Designer 7 verändert wurde nun vorhanden.

Besser, eine "Kopie anlegen" ...

Diese Kopie kannst du dann in VDL mit der Funktion "Ausstauschen (Taste (4)" der unteren Werkzeugleiste in dein Projekt gegen das Original wechseln.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.08.2015, 14:59, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

korntunnel schrieb am 07.08.2015 um 17:22 Uhr

Hast Du die Frage zu Ende gelesen?!?

Zusatz vom 11. August 2015:

Damit ist ein Beitrag gemeint, der vom Autor inzwischen gelöscht worden ist.

Dieser Zusatz erfolgt von mir, damit keine Mißverständnisse bei anderen Teilnehmers dieses Threads entstehen!

Dieser Beitrag von mir wurde von einem Moderator zunächst unsichtbar gemacht, ist aber inzwischen wieder sichtbar.

Zuletzt geändert von korntunnel am 11.08.2015, 13:47, insgesamt 5-mal geändert.

Grund: Sichtbar gesetzt ...

VPX5 - 17, VdL 17 bis VdL 2026 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 17 und VdL Premium 2026, Photostory 2026 und VEGAS Pro 23.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.24H2, PC: Vers. 25H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD, Windows 11

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060, Windows 11
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

wolf20 schrieb am 07.08.2015 um 17:46 Uhr

Hallo, 

Ich hoffe ich bin richtig hier. Erst einmal recht herzlichen Dank bei allen. Bei Frau oder Herrn Bildermacher war ich gut aufgehoben. Danke für die Mühe, es hat auch alles so geklappt wie beschrieben. Manchmal ergibt sich bei mir eine Neugier und ich probiere das ein und andere aus um das Programm und die Möglichkeiten zu verstehen. Es gibt an einigen Stellen im Programm VDL sehr unterschiedliche Ansätze. Z.B. Effekte etc. Wahrscheinlich sind diese durch Zukauf bestimmter Module entstanden. Dies ist nicht nur bei VDL so, sondern bei allen Videoprogrammen.

mfG

Wolfgang