Designvorlagen für Web Designer 19 Premium - Wo downloaden?

Dirk81 schrieb am 08.09.2025 um 20:44 Uhr

Hallo,

ich habe meine Webseite mit Designer 19 Premium erstellt. Der Updateservice ist ja seit 2023 nicht mehr verfügbar.

Gibt es eine Möglichkeit die Designelemente wie Navileisten, Galerien usw. noch irgendwo downzuloaden und manuell zu importieren oder besteht die Möglichkeit das ich mir Xara als Testversion installiere und mir die Designelemente extern speichern kann um sie dann in mein Magix zu importieren?

Für meine Zwecke lohnt es sich nicht mehr als 100€ für Xara auszugeben oder ein Abo abzuschließen.

Würde gerne weiter mit Premium 19 arbeiten.

Vielleicht kann mir da jemand helfen? Evtl. mit einem Download link oder der Option mit Xara Premium...

Kommentare

SP. schrieb am 08.09.2025 um 21:21 Uhr

@Dirk81 Ich habe dir einmal eine private Nachricht gesendet.

Tobias-Kerlin schrieb am 09.09.2025 um 09:39 Uhr

Hallo, ich habe das selbe Problem, leider sind alles Vorlagen verschwunden und ich würde gerne mit dem Web 19 weiterarbeiten

SP. schrieb am 09.09.2025 um 10:17 Uhr

@Tobias-Kerlin Ich habe dir auch eine private Nachricht gesendet.

Baeaerchen schrieb am 24.09.2025 um 11:08 Uhr

Auch ich würde gerne noch die Vorlagen nutzen, um unsere Vereins-Homepage zu gestalten.

BilderMacher schrieb am 24.09.2025 um 11:52 Uhr

Ich weiß nicht, welche Informationen @SP. in seiner privaten Nachricht gegeben hat, es besteht aber keine Möglichkeit für den Web Designer 19 Inhalte aus dem Online-Content-Katalog heute herunterzuladen.

Wer sich die Inhalte zu der Zeit, als alles noch online verfügbar war, nicht heruntergeladen hat, steht mit leeren Händen da.

Heute bekommt man ja nur diese Meldung, da das Programm nicht mehr aktiv gepflegt wird und alles bei XARA

in GB verwaltet wird.

Du kannst bei XARA dir eine neue Version kaufen und bekommst dann wieder Katalog-Inhalte.

https://www.xara.com/de/designerpro-plus/

Man erhält aber nur im ABO Zugang zum Online-Content-Katalog.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.09.2025, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer