Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.08.2010 um 12:15 Uhr

Das liegt wahrscheinlich nicht an VDL, sondern an den Einstellungen zu deiner Soundkarte. Rechts in der Taskleiste findest du wahrscheinlich ein Lautsprechersymbol oder ähnlich. Damit öffnest du den Audio-Mixer. Hier wühlst du dich zum Mikrofon durch und setzt das Häkchen beim Mikrofonverstärker. Evtl. musst du auch noch den Aufnahme-Regler "öffnen". Wo du genau diese Funktionen findest kann ich dir nicht sagen, da das von Soundkarte zu Soundkarte ein bisschen anders ist.

robert-graunke schrieb am 23.08.2010 um 12:30 Uhr

Hallo,

in Ergänzung zu momentum :

manche Mikrofone (z. B. Philips) haben einen eingebauten Verstärker der mit einer AAA-Batterie betrieben wird.

Ist das der Fall, Batterie prüfen und Gerät einschalten. Der Mikrofonverstärker der Soundkarte sollte dann deaktiviert werden.

Manchmal hilft aber auch ein ganz einfacher Trick: lauter sprechen.

Gruß

Robert

Simbo schrieb am 25.11.2011 um 13:09 Uhr

ich hatte das gleiche Problem und das wird durch Windows hervorgerufen. Nach allerlei Ausprobieren bin ich auf den Lauschverstärker LV100 gestossen und habe den zwischen Mikro und PC geschaltet. Den Stecker des Mikrofons  in den Lauschverstärker LV100 und das Anschlußkabel vom Lauschverstärker LV100 in die Mikrofonbuchse der Soundkarte. Jetzt kann man die Aufnahmestärke bis in den hochroten Bereich treiben (was natürlich nicht geschehen sollte). Den Lauschverstärker LV100 einfach mal bei Google suchen. Kostet um die 30,-- Euronen