Ich habe irgendwann einen Workshop zu Video Pro X6 besucht und war anfänglichst total begeistert. Doch seitdem ich das Programm besitze ist nicht ein Video enstanden, weil ich ein grundsätzliches Problem mit "allen" png Dateien habe. Ich arbeite mit Grafik- und Vektorprogrammen und speicher mein Bildmaterial sehr oft in png ab. Ich möchte auch langfristig meine eigenen Lower Thirds, mein Titling oder was auch immer selbst erstellen und möglichst hochauflösend. Das spielt keine Rolle, ob das aus Gimp stammt oder anderen Programmen. Die können ja nicht alle beschädigt sein, wie ich aus einem anderen Beitrag gelesen habe. Entweder lassen sie sich nicht anwählen oder wenn ich sie nach einem Neustart laden kann, dann funktionieren sie nur ein kurze Weile, bis die Dateien alle vom Bildschrim verschwinden. Jedes Mal wenn ich mich dazu entschließe, mich endgültig mit diesem Problem auseinandersetzen zu wollen, komme ich an meine Grenzen. Ich bin Administrator von meinem PC, mein Laufwerk ist nicht voll oder schreibgeschützt, auch habe ich wirklich alle Ordner auf meinem Rechner mittlerweile freigegeben. Ich besitze auch einen einigermaßen guten PC, den ich mir sogar extra für Grafik und Videoschnittarbeiten gekauft habe. Bevor ich jetzt auf andere Software umsteige, möchte ich es hier noch mal versuchen. Das ist mein PC
Intel(R) Core(TM) i5-4670 CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz 8GB Arbeitsspeicher G-Force GT 610 64 Bit Win7
Und hier 2 Meldungen die ich ständig habe.
und hier meine Meldungen