Downloadlink Musik Maker 13 - DLM funktioniert nicht mit Windos 11

Sascha-Grtz schrieb am 09.12.2025 um 23:13 Uhr

Hallo, Ich möchte meinen alten Music Maker 13 herunterladen aber das funktioniert nicht mehr, seitdem ich Windows 11 habe. Der Download bricht bei 0% ab. ich habe schon den Support angeschrieben, aber der schickt mir keinen Link oder antwortet überhaupt...

Seriennummer ist natürlich in meinem Kundencenter vorhanden...

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 09.12.2025 um 23:32 Uhr

@Sascha-Grtz,

wenn es eine alte P2-Seriennummer ist - da funktionieren meines Wissens nach die Installer/Downloadmanager auf aktuellen Betriebssystemen nicht mehr. Kompatibel wäre die alte Software ohnehin auch mit Windows 11 nicht.

BilderMacher schrieb am 10.12.2025 um 11:55 Uhr

@Sascha-Grtz,

es gibt nur Music Maker 2013, nicht Music Maker 13.

Aber der Downloadmanager funktioniert leider nicht - auch unter Windows10 nicht.

Vom SUPPORT ist nichts mehr zu erwarten. MAGIX hat sich gegen Humankapital entschieden.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 145.0.2 (64-Bit)

👶-Boomer

dolm schrieb am 10.12.2025 um 16:52 Uhr

@BilderMacher, wie KEIN Support mehr? Das heißt bei mir alle Käufe vor 2025 sind weg. Und NEIN, ich habe kein neues Konto angelegt. ich habe mich mit meiner email-adresse eingeloggt und dort die neue Emailadresse eingetragen.......

SP. schrieb am 10.12.2025 um 18:00 Uhr

@dolm Ein Admin aus dem englischen Forum hat mir heute geschrieben, dass der Support endlich auf sein Ticket geantwortet hat. Also, vielleicht arbeitet da doch noch jemand.

Was alte Programme betrifft, meiner Erfahrung nach funktionieren die Downloader für Programme vor 2014 nicht mehr. Das ist schon seit einigen Jahren der Fall. Ich glaube vor zwei Jahren hat hier auch ein Entwickler geantwortet, dass er den Fehler nachvollzogen hat und versucht es auszubessern. Danach kam dann aber nichts mehr.

Ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, das Magix etwas an den Servern geändert hat, z.B. die verschlüsselte Übertragung. Wahrscheinlich sind die alten Downloader inkompatibel damit.

Normalerweise hat der Support früher immer die alten Installationsprogramme auf Nachfrage rausgegeben. Aber ohne Backup scheint man heute aufgeschmissen zu sein.

dolm schrieb am 10.12.2025 um 18:15 Uhr

Das wäre echt übel, wenn Magix Support sich nicht melden würde. Die meisten meiner Soundpools waren unter der vorherigen emailadresse gekauft. Mir schwant arges