DVD brennen

rainowak schrieb am 17.05.2014 um 08:42 Uhr

Hallo,

benütze Magix Video de luxe 17 und WIN 7. Nach dem Bearbeiten des Projekts will ich eine DVD brennen,- aber (!) nachdem der Computer 2 h gearbeitet hat und das Programm jetzt die DVD brennen will, kommt nach kurzer Zeit die Meldung: "Abbruch nach internem Fehler. DVD kann nur gelesen und nicht beschrieben werden".????

Bitte um Hilfe - Danke

Kommentare

Markus73 schrieb am 17.05.2014 um 08:45 Uhr

Mal ganz dumm gefragt:

Besitzt Du überhaupt einen DVD-Brenner oder evtl. nur ein Leselaufwerk?

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.05.2014, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

geschi schrieb am 17.05.2014 um 08:58 Uhr

Suche deine dbk.log Datei und lade den letzten Versuch hier hoch.

rainowak schrieb am 17.05.2014 um 09:07 Uhr

Danke für die Antworten. Aber "geschi" was ist eine dbk.log Datei und wie mach ich das? Bin ein "Oldie"

"Markus 73"  - Außerhalb von Magix kann ich DVD's brennen.

Rohe schrieb am 17.05.2014 um 12:39 Uhr

 

Danke für die Antworten. Aber "geschi" was ist eine dbk.log Datei und wie mach ich das? Bin ein "Oldie"

"Markus 73"  - Außerhalb von Magix kann ich DVD's brennen.

Die Datei findest du hier: C:\Users\DEIN BENUTZNAME\AppData\Roaming\MAGIX\DEINE VERSION

Es ist aber eine versteckte Datei und du musst im Explorer (Extras -> Ordneroptionen -> Ansich -> Haken bei ausgeblendete Dateien usw. anzeigen aktivieren) sicherstellen, dass dir diese angezeigt werden.

Die Datei öffnest du mit dem Editor und markierst den letzten Brennversuch. Per copy und paste stellst du dann den Inhalt hier zur Verfügung.

rainowak schrieb am 17.05.2014 um 14:34 Uhr

Herzlichen Dank für den Hinweis. Wrde versuchen es zu schaffen. -

Gruß Rainer