DVD/Film ohne Menü erstellen

lausianne schrieb am 23.02.2010 um 14:05 Uhr
Hallo,

ich möchte gerne eine DVD und eine Photoshow für den PC ohne Menü erstellen. Der Film soll anfangen wenn man die DVD/Slideshow startet, dann aufhören, wenn er fertig ist. Ist das ungewöhnlich?

Mit grossen Problemen habe ich es geschafft, die verschiedenen Bestandteile aus dem Menü zu entfernen. Es erscheint aber in der PC Slideshow immer noch ein (ziemlich unschöner) Player. Wenigstens funktioniert er weitgehend. Wenn ich dort aber auf den Knopf "Menü" klicke, steigt die Slideshow aus. ???

Kann man das ganze Menü nicht einfach abschalten?

Danke!

Kommentare

SSchultz schrieb am 23.02.2010 um 14:08 Uhr
Hi,

wenn du im Brennenmenü bist, kannst du doch eigentlich den erweiterten Modus aktivieren. Hier kannst du in den Menüoptionen einstellen, dass du kein Menü willst.

Vorher würde ich aber durch Doppelklick auf das Bild im Vorschaumonitor klicken und dort einstellen, dass die Wiedergabe nach dem Film stoppen soll.

LG
Thomas_Augustin schrieb am 23.02.2010 um 14:09 Uhr
Normalerweise sollte es reichen bei der Menüerstellung den Haken bei Fotoshow-Menü und Kapitelmenü zu entfernen, dann werden diese auch nicht erstellt.
lausianne schrieb am 23.02.2010 um 19:57 Uhr
Danke für die Antworten.

Das funktioniert so weit gut für DVDs. Nur für PC-Slideshows funktioniert es eben nicht. Dort wird immer noch der unschöne Player angezeigt, mit einem Menüknopf, der die Slideshow beendet. Eben diesen Player möchte ich loswerden. Oder wenigstens umgestalten. Es muss doch da Alternativen geben?

(Ich benutze noch die Testversion, die leider sehr eingeschänkt ist, also zum Testen eigentlich gar nicht geeignet ...)
Thomas_Augustin schrieb am 24.02.2010 um 09:40 Uhr
Du kannst bspw. statt Slideshow eine WMVHD Brennen bzw. WMVHD direkt als Datei exportieren. Dies sollte qualitativ ebenfalls relativ gut aussehen. Hier brauchts du aber den Windows Media Player zum wiedergeben.
Generell ist am PC aber irgendeine Player Applikation nötig um Medien wiedergeben zu können.
lausianne schrieb am 24.02.2010 um 13:29 Uhr
Danke Wayme. Einen Player brauche ich schon, nur dass es gerade auf den Windows Media Player eingeschränkt wird, das geht nicht.
Ich möchte es eben z.B. selber in Flash umwandeln und meinen eigenen Player benutzen. Jetzt habe ich gesehen, dass im Ausgabeverzeichnis das Video auch "roh" in einem Unterverzeichnis steht. Das könnte ich verwenden. Aber: Das Video ist verzerrt! Zu breit.
Na ja, ich sehe mir noch die anderen Exportoptionen an. Da wird doch hoffentlich etwas dabei sein.