Kann jemand einem Neueinsteiger das genaue Procedere für das erstellen eines Menüs verraten. Ich habe in meinem Falle 4 Fotoshows, welche ich mit 4 Buttons dezitiert ansprechen möchte. Wie geht das? - Bin offensichtlich zu blöd? - Help please
Angenommen du möchtest die Fotoshow A, B, C und D auf einer DVD mit vier getrennten Menüs zusammenführen. Die Vorgehensweise ist wie folgt:
Fotoshow A aufrufen, sie erscheint wie gewohnt im Hauptbildschirm. Die Fotoshow B aufrufen, da bereits ein Projekt geöffnet ist, kommt von MAGIX die Meldung, wie mit diesem Projekt umgegangen werden soll. In unserem Fall Neues Projekt hinzufügen bestätigen.
Nun wird die Fotoshow B in die Fotoshow A als Gesamtprojekt eingefügt. Mit der Fotoshow C und D wird gleichermaßen verfahren. Nun sind alle vier Fotoshows zusammengeführt. In der Fotoshow-Liste kann nun auf jede einzelne Fotoshow zugegfriffen werden.
Über das Register Brennen gelangt man nun in die Menübearbeitung. Dort scheinen nun vier Menüeinträge mit den dazugehörenden Projekten auf.
Nun können die Menüelemente individuell angepasst werden. Jetzt kann das Brennen der DVD erfolgen.
Hallo,
wenn man ein Menü wählt ( also das Desing) erstellt Magix eigentlich automatisch die Verknüpfung zu den Untermenüs/Filmen..dafür hast Du z.B. die Fernbedienung in der Vorschau... d.h. Du hast z.B. nur das "StartBild" .. welches mit oder ohne Animnation/Musik erscheint.. dort kann man dann über Menü/Play .. weiter ... in die Untermenüs klicken .. ich denk du musst in "ebenen" denken ... klick mal auf erweitert oder den Pfeil..dann verstehst du es evtl. besser.