Kommentare

geschi schrieb am 02.05.2016 um 16:09 Uhr

Den IE installieren, ihn die Rechte geben und online registrieren.

rockas schrieb am 02.05.2016 um 20:21 Uhr

Vielen Dank für die Antwort.Ich habe nach der Möglichkeit gesucht, dem Internet-Explorer im VD2016premium 'Rechte' zu geben, leider aber keinen Punkt dazu gefunden.Der IE ist permanent installiert, ich nutze ihn aber nicht, doch habe ich ihn extra für die Aktivierung des DVD-Brennens als Standard-Browswer eingerichtet...falls das also mit "Rechte geben" gemeint war, ist das erledigt, leider jedoch wirkungslos.Meinen Verdacht,daß eventuell die Firewall von Antivir die Verbindung ohne Nachricht blockt konnte ich bisher leider auch nicht bestätigen...ein kurzfristigens Abschalten der Firewall ist allerding ebenfalls wirkungslos geblieben.Aber die Aktivierung des mp2-codecs...den ich zwar nicht benötige aber testweise für diesen Fehler versucht habe, schlägt auf die gleiche Weise fehl.Nach klicken der Taste "online aktivieren" passiert hier auch nichts.Die Packete 'new blue ation cam package' und 'pro DaD mercalli' konnte ich aber bereits freischalten, sind aber aus mir unerklärlichen Gründen wieder unter 'weitere Programmkomponenten installieren' zu finden. Beim Versuch diese erneut zu installieren (ist unsinnig da im Programm verfügbar) erhalte ich nun auch hier das Ergebnis : 'online aktivieren' --> nix.

Ich suche weiter,bin allerdings für Anregungen dankbar.

Edit : Zusatzinhalte laden...wie die nicht benötigten Foto-show-Stile funktioniert allerdings

rockas schrieb am 09.05.2016 um 13:10 Uhr

Der Support schlug mir 2 Möglichkeiten vor. Programm "deaktivieren" oder deinstallieren und neu installieren.

Nach den "Deaktivieren" soll man aufgefordert werden, das Programm wieder freizuschalten, was aber per se nicht passiert. Man muss schon etwas tun, was das Programm 'unfrei' nicht gestattet. Dann darf man den 32-stelligen Code abermals eingeben.Das hat bei mir schon funktioniert. Danach habe ich die Rechte, DVD's zu brennen erlangt...premium de luxe.longus-longior-longissimus

Das Problem ist damit erledigt.