Effekt am Ende wird bei Export nicht übernommen

music-1967-magic schrieb am 13.10.2021 um 12:08 Uhr

Hallo:
Ich möchte am Ende eines Videos den Effekt (Blende) "Splittern" nutzen.
Nur wird der beim Export des Videos nicht übernommen / angezeigt. Zudem ist der Teil beim Export länger als im Projekt.
Auch wenn ich nur den kleinen Schnipsel exportiere funktioniert der Effekt nicht!!
Woran kann das liegen?
L.G. & Thx

Kommentare

music-1967-magic schrieb am 13.10.2021 um 17:54 Uhr

@music-1967-magic

Ich kann leider den Effekt 'Splittern' (Version 21.0.1.92) nicht finden, kann mir aber folgendes vorstellen:

1. Eine Blende liegt ja zwischen zwei Objekten
  2. In Deinem Fall ist das Video zu Ende und es folgt kein weiteres Objekt.
  3. Ich würde als Lösung hinter dem letzen Objekt unter 'Vorlagen/Bildobjekte/Testbilder' das Testbild 'schwarz' auswählen.
  4. Dieses Testbild lässt sich nur manuell anhängen
  5. Und jetzt die Blende 'Splittern' an die Objektgrenzen setzen. Vielleicht klappt das ja

@H.S. Hallo.

Bin jetzt grad nicht am Rechner aber ich meine den Effekt findet man in der Rubrik " Morph Basic"

Was wirklich komisch ist: Wenn ich es als wmv. exportiere funktioniert es. Und das habe ich jetzt auch gemacht. Den Bereich, den ich brauche als. wmv exportiert und dann wieder ins Projekt eingebunden.. Kann zwar nicht die Lösung sein, aber in der Not frisst der Teufel ja bekanntlich Fliegen 🤷‍♂️🤔🙂

music-1967-magic schrieb am 13.10.2021 um 18:23 Uhr

@music-1967-magic

Hahaha...guten Appetit mit den Insekten, aber 'Splittern' find ich nicht, ist aber auch egal. Wenn Du die Lösung gefunden hast ist das Ziel ja erreicht, wenn auch so ein wenig durch die Brust ins Auge. Bleib gesund 😷

Sorry, die Insekten sind nicht bei den Effekten. Ich habe es nur als "Effekt" bezeichnet.
Man findet es bei den Vorlagen 3 D Morph Basic.

music-1967-magic schrieb am 13.10.2021 um 18:24 Uhr

@music-1967-magic

Ich kann leider den Effekt 'Splittern' (Version 21.0.1.92) nicht finden, kann mir aber folgendes vorstellen:

1. Eine Blende liegt ja zwischen zwei Objekten
  2. In Deinem Fall ist das Video zu Ende und es folgt kein weiteres Objekt.
  3. Ich würde als Lösung hinter dem letzen Objekt unter 'Vorlagen/Bildobjekte/Testbilder' das Testbild 'schwarz' auswählen.
  4. Dieses Testbild lässt sich nur manuell anhängen
  5. Und jetzt die Blende 'Splittern' an die Objektgrenzen setzen. Vielleicht klappt das ja

Hmmmm...wenns im Projekt funktioniert, sollte das beim exportiertem Video auch so sein....L.G

BilderMacher schrieb am 13.10.2021 um 18:29 Uhr

Blenden sind bei Vorlagen.

Oder im Blendenmenü auf dem Objekt.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer