Sorry, Photoshop de Luxe 2021. Ist für ein Geburtagsgeschenk.Ist ein alter Videofilm. Ich bekomme die alte DVD nicht entpackt und auf meiner Festplatte gespeichert. Der Weg Festplatte Photoshop ist klar.
Ah ja, @Anne-Bruns , Du meinst Photostory Deluxe, bitte nicht verwechselt mit dem Produkt eines Wettbewerbers für Foto-Bearbeitung.
Du legst die DVD in das Laufwerk und wählst im Mediapool Computer aus, es werden die Laufwerke angezeigt, auch Dein DVD-Laufwerk. Dann wählst Du dort das Verzeichnis VIDEO_TS aus, das Video wird angezeigt. Dieses ziehst Du in die Timeline und Du erhältst eine Abfrage, ob das Video auf die Festplatte kopiert werden soll. Alles weitere ergibt sich aus der Meldung und Du musst nur noch den richtigen Button auswählen. Meine Empfehlung hier: Gesamte Disc kopieren.
Was mich irritiert, ist das: Ich bekomme die alte DVD nicht entpackt. Eine DVD ist normalerweise nicht gepackt. Kannst Du diese ganz normal über einen DVD-Player bzw. über das DVD-Laufwerk abspielen?
Wenn das alles nicht funktioniert, lass Dir das Verzeichnis im Explorer anzeigen und stelle davon hier einen Screenshot ein.