Ein eingegebener Text erscheint nicht mehr

Volkmar-Hartmann schrieb am 30.06.2020 um 13:39 Uhr

Ich habe im Storybord Modus Texte eingegeben, zB. > Unser 4**** Domizil < mit Überblendungen, im Timeline Modus habe ich den Text auf die Bildlänge angepasst. Plötzlich, ist der Text im Vorschaumonitor nicht mehr zusehen, obwohl ich ihn mit einen Klick aktiviert habe (Gelb) Wenn ich im Storybord Modus auf das - T - klicke, erscheint der Text zwar, verschwindet aber sofort wieder, sobald ich was anklicke. Es erscheint mir so, dass sich der Text versteckt hat. Unbewusst bin ich auf einer Schaltfläche gekommen. Ich bin ratlos. Danke Volkmar

Kommentare

Matthes2 schrieb am 30.06.2020 um 18:16 Uhr

Wie sieht es in der Timelineanicht aus?
Die Storyboardansicht nutze ich persönlich nur zum Arrangieren von Szenen, sämtliche Feinarbeiten werden von mir in der Timeline gemacht, auch das Einarbeiten von Titeln, einfach schon deshalb, weil man im Storyboard nur die Inhalte der Spur 1 sehen kann.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 3

Volkmar-Hartmann schrieb am 01.07.2020 um 01:26 Uhr

Okay, werde daran denken, auch die Texte nur noch im Timeline Modus zu erstellen. Kann ich auch auf diesem Weg ein Screenshot übermitteln, um das Problem besser darstellen zu können & wie es auf meinen Bildschirm aus sieht? Vielleicht ist auch ein E-Mail möglich. Habe so eben versucht im Timline einen Text ein zu geben, zwecklos, in der Titelspur (3) erscheint zwar das Textfeld, aber nicht im Vorschaumonittor. Meine Devise ist: „Sag niemals nie“ Auch dieses Problem lässt sich lösen.

newpapa schrieb am 01.07.2020 um 10:44 Uhr

Hallo,

der Standardfehler ist: Für die 3. Spur ist das Bild ausgeschaltet (Spurkopf). Je nach Programmversion "M" oder Augensymbol. Bei VDL 2016 (M) lautet der Hilfstext." Schaltet den Ton aus" - aber es wird auch das Bild abgeschaltet.

Volkmar-Hartmann schrieb am 01.07.2020 um 16:49 Uhr

Danke, es hat geklappt. Ich freue mich.und werde es mir merken.