EIne Grafik für mehrere Links Referenzieren ?

uffo63 schrieb am 15.12.2013 um 22:38 Uhr

Hallo an alle,
mein Problem: ich habe auf der Website meiner Frau ein Tanzverzeichnis, in dem ich mit einem Kamera- symbol als Link auf Videos für Tänze verweise. Nun erzeugt der WD für jeden Link eine neue Grafik des selben Symbols.
Gibt es evtl. eine Möglichkeit die Neuerzeugung der Grafiken zu vermeiden,- zum Beispiel durch Referenzieren ?

Hilfe ohne Motto "Wie oft denn noch !" wäre sehr cool
Uwe aus Rheda

Kommentare

BeRo schrieb am 15.12.2013 um 23:07 Uhr

[...] Nun erzeugt der WD für jeden Link eine neue Grafik des selben Symbols. [...]

Wenn ich Dein Problem nicht völlig falsch verstanden habe, dann hast Du Bedenken wegen der aus Deiner Sicht unnötigen Vervielfältigung eines 0,8 kB großen Symbols?

IMHO ist das nicht zu vermeiden, wenn Du jedem Symbol einen individuellen Link zuweisen willst, was ja in der gezeigten Seite unabdingbar ist.

Eine Alternative wäre die Benutzung einer Grafik (Kamerasymbol) ohne Link. In dem Fall wird die Grafik nur 1x gespeichert. Die Kopien referenzieren lediglich auf das Original.
Damit Du trotzdem zu den benötigten Links kommst, legst Du einfach ein transparentes Rechteck über jedes Symbol und verlinkst das dann wie gewünscht.
Für den Besucher Deiner Site sieht es weiter so aus, als wäre das Kamerasymbol verlinkt

Ich könnte mir vorstellen, dass Du mit dem Verfahren Dein Problem lösen kannst...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 15.12.2013, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

uffo63 schrieb am 18.12.2013 um 10:32 Uhr

Hallo BeRo,
ich danke Dir für den Tip!
Aber ich glaube ich lass das dann doch so....ob nun eine Rechteckgrafik oder das kleine Icon ist letztendlich egal.
Mein gedanke war - mit CSS hab ich die Möglichkeit auf eine Grafik zu verweisen - ich dachte im WD gibts eine ähnliche Möglichkeit. So wie es jetzt ist, ist es aber auch in Ordnung - Hauptsache meine Frau ist zufrieden mit "ihrer Homepage".

Bis denne, Uwe aus Rheda