Auch bei mir klappt neuerdings der Brennvorgang nicht - hat bisher immer funktioniert - aber jetzt kommt neuerdings die obige Meldung - ich habe auf meinem PC ausreichend große Festplatte usw. - daran liegt es bestimmt nicht - aber woran dann ?
Wir benötigen Fakten - keine unbestimmten Vermutungen (ich habe auf meinem PC ausreichend große Festplatte usw. - daran liegt es bestimmt nicht ), deshalb:
- welche Veränderungen am System hast Du
kürzlich vorgenommen?
- neues Betriebssystem?
- Format und Grösse der zu brennenden files
- Parameter im Brenndialog
- Grösse Deines RAM
- RAM der GraKa
"... Es gibt auch noch Leute -evtl. der älteren Generation- die mit den zahlreichen Fachausdrücken, die hier nur so durch die Gegend geschmissen werden,leider nichts anfangen können..
Hmmm ... auch für die "ältere Generation" spielt die PC-Welt und PC-Sprache nativ (originär) im englischen Sprachraum ab. Das ist so.
Und gewisse "Fachausdrücke" gehören nun einmal zum Sprachgebrauch aller derjenigen, die - und sei es nur ein wenig - mit dem PC umgehen wollen.
Zu diesen allgemein gebräuchlichen Ausdrücken gehört auf jeden Fall der Begriff "file" (=Datei).
In Deinem Projekt hast Du über 240 Fotos - wie gross sind die denn "durchschnittlich"?
Ein Rechenbeispiel: 1 Foto = 500 KB = 0.5 MB, 240 Fotos = 120 MB.
"... -was ist ein "Parameter"
Parameter = Steuergrösse, Einflussfaktor
Im Brenndialog gibst Du z.Bsp. die Grösse der Bitrate ein, das ist ein Parameter.
"... -RAM der Graka ? Was ist das denn?"
GraKa = GRAfikKArte
"... Neuerdings erscheint immer kurz: "
Als diese Meldung erschien, wie viele Programme hattest Du gleichzeitig geöffnet (=auf der taskleiste)? Die wollen -neben den Fotos auch alle im Arbeitsspeicher gehalten werden - dass der dann knapp werden kann ...
Kann also damit zu tun haben.