Einführungsvideo

hhfuss schrieb am 21.05.2010 um 20:22 Uhr
Hallo,

ich bin ein neuer User von Video deluxe 16 Premium und stoße direkt bei der ersten Anwendung auf ein für mich unlösbares Problem: ich versuche immer wieder das Einführungsvideo abzuspielen; aber ich höre nur den Ton, sehe aber keine bewegten Bilder in Vollformat. Woran kann das liegen bzw. was ist die ursache dafür?

Beste Grüße
HHF

Kommentare

tbach schrieb am 21.05.2010 um 21:15 Uhr
Dumme Frage von mir:

Ist es möglich, dass der Videoplayer im Hintergrund hinter dem VDL-Fenster liegt?

Die Einführungsvideos laufen nicht in der Programmoberfläche von VDL sondern in dem Player, der unter Windows für Video-Weidergabe registriert ist.

Sollte das der Fall sein, dann versuch doch mal mit ALT-TAB durch die aktiven Programme zu blättern
hhfuss schrieb am 08.06.2010 um 19:33 Uhr

Das Problem lag an der verwendeten Grafikkarte und dem Monitor. Die ATI 5140 hat über das DVI Kabel Leistungsmerkmale des Monitor von 2370 von Samsung abgefragt. Da dieser aber auch als HD Fernseher eingesetzt werden kann, war die Auflösung für den Mediaplayer viel zu hoch. Lösung: Analoges Kabel. Lösung HDMI Kabel noch nicht getestet, da dann der Monitor glaubt einen Receiver als Quelle zu haben.