Einlesen DV Kassetten

Daniel-Amsler schrieb am 02.11.2025 um 21:38 Uhr

Ich habe mir Video Deluxe Plus 2026 zugelegt. (Version 25.0.1.248 UDP3)
Beim einlesen/übertragen der DV Kassetten habe ich ein Problem. Bei Filmen die an einem Stück aufgenommen wurden funktioniert das einlesen ohne Problem. Hat es aber auf der Kassette mehrere Filme bleibt die Aufnahme nach dem ersten Film stehen, und liest der Rest der Kassette nicht ein.
Gibt es für diese Problem irgend wo eine Einstellung? Wenn nicht wäre echt schade, bin vorübergehend wieder zur alten Software eines Konkurrenten zurückgekehrt.
Danke für Ihre Rückmeldung

Kommentare

Renter11 schrieb am 03.11.2025 um 08:11 Uhr

@Daniel-Amsler,

das übertragen eines Videos von einem DV-Tape auf die Festplatte des PCs ist unabhängig der späteren Schnittsoftware. Das Thema wurde, als es noch aktuell war, sehr oft im Forum diskutiert. Da ich weder deine DV- Cam noch deinen PC kenne, bzw. auch nicht weiß, über welche Schnittstelle du die Cam mit dem PC verbunden hast, müsste ich viel raten.
Wenn du deine spezielle Anwendung näher beschreibst, wird man dir sicherlich helfen können.

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Big Sur VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Big Sur VMware Win10