Einstellung / Programm / Ordner

gulinos schrieb am 17.02.2016 um 13:22 Uhr

Hallo

Ich schlage mich schon über eine Woche mit dem neu gekauften VDL 2015 PLUS herum und kriege es nicht zum Laufen. Ich kann eine Filmdatei importieren, schneiden und speichern. Wenn ich dann mein Projekt wieder aufrufe, sehe ich zwar eine Liste der Szenen aber als Symbole haben alle Szenen das selbe Vorschaubild. Diese Szenen kann man auch nicht in eine Filmvorlage ziehen. Mit Fotos und den DEMO Filmchen funktioniert alles. Also kann es doch nur an den importierten Filmdateien liegen. Bei den Einstellungen/ Programmeinstellungen, sehe ich folgenden Ordnerpfad:

C:\ user \ Günter \ Eigene Grafik \ Dokuments\ Magix \ Video deluxe 2015 Plus \...

Im Handbuch sehen die Ordnerpfade anders aus. Ich habe schon das Programm und die Ordner gelöscht aber nach der Neuinstallation ist wieder dieser Pfad da. Wenn das der Fehler ist, sagt mir bitte wie ich das änders kann. Wie ihr sicher merkt, bin ich nicht der große Computerfreak.

Schöne Grüße gulinos

Video deluxe 2015 PLUS , Windows 7

Kommentare

videofan60 schrieb am 17.02.2016 um 13:47 Uhr

Hallo gulinos,

so ganz klar ist mir deine Problembeschreibung nicht . Wo siehst du eine Liste mit Szenen?

Beim Projektstart legst du erst einmal einen Projektordner an (-> Optionen), in den alle Objekte gespeichert werden.

Wenn du ein Projekt unterbrichst, dann verwende Datei -> Speichern unter....

Die Bearbeitung deines Projektes erfolgt immer in der timeline.

Das für den Anfang. Ansonsten wieder melden und etwas klarer beschreiben

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von videofan60 am 17.02.2016, 13:48, insgesamt 2-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61, IPHONE 13.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium und VDL-2019 Premium

VDL-2024 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

gulinos schrieb am 17.02.2016 um 15:31 Uhr

Danke für die Antwort. Irgend etwas verstehe ich nicht. Das mit den Ordnern ist mir jetzt klar. Ich schreibe Dir mal, was ich mache: Neues Projekt, lege den Zielordner an, gebe dem Projekt einen Namen und starte den Import. Der Film liegt in der ersten Spur, rechtsklick und wähle Szenenerkennung. Danach habe ich 30 Szenen und ich speicher unter...  Im Mediopool finde ich mein Projekt nicht mit einem Ordnersymbol, sondern mit einem runden Symbol vor dem Namen. Mit rechtsklick sehe ich mir den Inhalt an und das ist ein Ordner. Mit Doppelklick auf den Ordner sehe ich meine 30 Szenen (alle mit dem selben Vorschaubild) Das ist mein Problem. Diesen Szenen kann ich auch nicht in eine Filmvorlage ziehen. Was mache ich falsch?

geschi schrieb am 17.02.2016 um 16:17 Uhr

Mit Doppelklick auf den Ordner sehe ich meine 30 Szenen (alle mit dem selben Vorschaubild) Das ist mein Problem.

Das ist doch kein Problem, du hast EIN Video und damit auch nur EIN  Vorschaubild.

Wenn du bei jeden Schnitt ein Vorschaubild haben möchtest musst du bei der Szenenerkennung, "als Take speichern" aktivieren.

Neues Projekt, lege den Zielordner an,

Wenn, dann ist es der Projektordner, ein Zielordner sollte was anderes sein, dorthin wird exportiert.

BilderMacher schrieb am 17.02.2016 um 19:44 Uhr

Ich habe mir sowas schon gedacht. Irgendwie kommt mir das alles so bekannt vor.

Willst du das mit dem Projektordner aus dem FORUM jeztzt mit dieser Frage weiterführen?

Da hast du 16 Antworten schon bekommen und dich auch bedankt, dass du jetzt klar kommst.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.02.2016, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

gulinos schrieb am 18.02.2016 um 10:34 Uhr

Hallo

Mir ist das wirklich schon langsam peinlich. Als ich auf meine erste Frage eine Antwort bekommen habe, war ich froh, dass ich die Takes im Mediapool hatte und dachte das wäre die Lösung,so wie es ja auch jetzt geschi wieder geschildert hat. Das sieht auch gut aus aber wenn ich ein Takes in den Platzhalter einer Filmvorlage ziehe, funktioniert das nicht. Da kann man doch nichts falsch machen. Mit den DEMOs und den Fotos geht es doch. Wenn ihr meint, ich bin zu doof (vielleicht stimmt es ja) antwortet einfach nicht mehr. Ich werde mir jetzt die Testversion von VDL 2016 herunterladen um auszuschließen, dass das Programm eine Macke hat. Ich bedanke mich aber sehr bei allen, die versucht haben mir zu helfen

Schöne Grüße gulinos