Elastic Audio: Problem mit pitch correction!

felix.fitz94 schrieb am 04.08.2015 um 19:17 Uhr

Ich habe ein Problem mit Elastic Audio bei Samplitude Pro X2 Suite (Windows 8.1)!

Meine aufgenommenes Gesangs-Objekt wird, wenn ich es in Elastic Audio öffne, als Kurve mit vielen Unterbrechungen und großen Peaks (Bild unten) angezeigt. Das führt weiterhin dazu, dass bei Anwendung der Pitch correction deutliche Aussetzter und grundsätzlich ein schlechtes Klangbild zu hören sind.

Wenn ich das Objekt jedoch mit der "Objekt-Freeze"-Funktion freeze, zeigt mir elastic audio mein Objekt als schöne Kurve ohne unterbrechungen an!

Da ich die freeze Funktion nicht jedes mal im Vorhinen verwenden will, da es die Qualität des Wave-files verschlechtert, würd ich mich sehr über eure Hilfe freun!

Schon mal viel Dank im Vorhinen!
Liebe Grüße, Felix

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.08.2015 um 20:47 Uhr

Stelle am besten deine Frage im Samplitude Forum, dort findest du Experten, speziell für Samplitude. Weiterhin würde ich mir an deiner Stelle mal Melodyne anschauen.

Ehemaliger User schrieb am 04.08.2015 um 22:28 Uhr

Ich kann Janvo nur zustimmen. Der Melodyne Editor ( http://www.celemony.com/de/melodyne/what-is-melodyne ) ist unschlagbar. Ist zwar recht teuer, aber die Investition hat sich für mich absolut gelohnt.

felix.fitz94 schrieb am 05.08.2015 um 00:10 Uhr

Okay, super! Danke für eure Hilfe! :)