Error Anzeige und permanente Blockierung des Programs

Winterfreund schrieb am 11.01.2016 um 10:28 Uhr

Hallo Magix- Team!

Ich ärgere mich nun schon Monatelang mit diesem Problem herum und nun habe ich die Schn... voll. Der erste Fehler der auftritt, sich aber durch schließen des Fensters beheben lässt ist: Beim starten von Magix Video deluxe 2013 Premium erscheint ein Fenster mit der Warnung: "Errtor loading audiovis.dll" wenn ich das Fester schließe startet das Program normal.

Das zweite Problem - sobald ich einen fertigen Film auf dem PC speichere bleibt das Programm hägen und lässt sich selbst über, Strg Alt Entf, nicht im Taskmanager aufrufen und somit schließen. Es bleibt nur die Möglichkeit den Laptop kpl. herunter zu fahren.

Auf dem Laptop läuft Win 10.

Wo liegt das Problem und wie kann ich es lösen ?  Danke!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 11.01.2016 um 10:58 Uhr

Du hattest (verständlicherweise) sicher keine Lust, die Suche zu verwenden, denn es gibt zu deinem Startproblem auch wiederholt Fragen, die auch schon entsprechende Lösungen bieten:

http://www.magix.info/de/beim-start-von-vdl-16-premium-unter-win7-erscheint.wissen.632051.html?sort=newest&limit=100#ca596094

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.01.2016, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

BilderMacher schrieb am 11.01.2016 um 11:34 Uhr

Ich denke schon. Es wird BS-unabhängig sein. Die Datei befindet sich hier:

C:\Program Files (x86)\MAGIX\Video deluxe 2013 Premium\RegModule

und ist bei mir nur noch in den VDL-Versionen 17 und 2014, Foto Manager 2016 und den bei mir installierten Music Maker Programmen vorhanden.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.01.2016, 11:38, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Winterfreund schrieb am 18.01.2016 um 10:14 Uhr

Hallo Bildermacher, hallo FredW,

Dank für Eure Hilfe! Ich habe das Magix Video Programm mit der original CD auf "reparieren" durchlaufen lassen und der erste Fehler ist nun beseitigt - somit die Bestätigung das es auch bei Win 10 funktioniert.

Das hängenbleiben, auch beim einfügen von diversen Blenden und dem Speichern ist leider immer noch, aber es ist ja wohl ein Problem zwischen Magix und Win 10.