wenn Du einen Titel ohne Vorlage erstellst, wird automatisch die Vorlage "Standard" geladen. Die wird an der Markerpostion positioniert. Da alles o. k.?
Nach der eigenen Gestaltung wird mit "Häkchen" bestätigt. Ev. aus Versehen das Löschsymbol gleich daneben erwischt?
Nachtrag: Habe Deine Vorgehensweise mal nachvollzogen. Das Einfügen des Titels erfolgt etwas eigenwillig: Ist noch ein Titel markiert, wird dorthin gesprungen. (Was auch logisch ist, da ja der Titeleditor aktiv ist). Ist ein Objekt markiert, wird der Titel am Objektanfang eingefügt; ist kein Objekt markiert, wird der Titel an der Markerpositon eingefügt. Und die Löschtaste funktioniert nur, wenn man gleich wieder löscht. - Ist mir bist jetzt noch nicht bewusst gewesen.
Empfehlung: (So arbeite ich und offensichtlich auch diejenigen die geantwortet haben). Zieh dir den Titel aus den Vorlagen in die Timeline.
Weitere Empfehlung, wenn Du eine Titelvorlage nach Deinen Vorstellungen haben möchtest: Rechtsklick auf Titel und -> Speichern als Titelvorlage.
Wenn ich auf den Tab Titel gehe (Allgemeinist ausgewählt) und dann in das leere Vorschfenster klicke, wird ein erstes Titel-Objekt in Spur 3 abgelegt und man kann seinen Text eingeben. Klicke ich ohne etwas zu tun auf das Objekt in Spur 3, wird es so wie es ist übernommen.
Klicke ich ein weiteres Mal, liegt ein neues Titel-Objekt eine Spur tiefer auf der Timeline.
In beiden Fällen sehe ich den Titel auch in der Vorschau.