Kommentare

huliocomix schrieb am 23.06.2010 um 18:19 Uhr
Ein anderes Betriebssystem verwenden, für welches es bereits Treiber gibt.
huliocomix schrieb am 23.06.2010 um 18:46 Uhr
Gut, das kann ich verstehen das Sie bei einem gerade erworbenen Notebook nicht das Betriebssystem wechseln möchten.

Natürlich gibt es weitere Lösungen für ein solches Problem. Sie haben geschrieben:
für die es leider noch keinen Treiber für Windows 7 gibt

Wie kommen Sie zu so einer Aussage und wieso ist der Treiber für Sie wichtig?

Leider kenne ich nicht den Lieferumfang der bei Ihrem Camcorder dabei war. Meine persönliche Erfahrung ist diesbezüglich, das ein Handbuch in gedruckter Form oder zumindest auf einer CD/DVD als PDF oder ähnlichen Dokument mitgeliefert wird. Der Hersteller weist in der Regel darauf hin, das man eben dieses Handbuch vor Bentzung eines solchen Gerätes lesen soll. Ich habe mir nun die Mühe gemacht und habe auf der Sony Homepage das Handbuch zu Ihrem Camcorder runter geladen und das Inhaltsverzeichnis gelesen. Ab der Seite 33 im Handbuch bin auf ein sehr interesantes Kapitel mit dem Namen "Speichern von Filmen und Fotos mit einem Computer" gestossen. Unter Schritt 1 sind an erster Stelle die Betriebssysteme aufgeführ u.a. auch Windows 7. Deshalb auch meine o.g. Frage zu dem Treiber. Desweiteren wird sehr ausführlich in einer Schritt-für-Schritt Anleitung erklärt, wie man aufgenommene Film auf den Computer bekommt. Die Anleitung ist so geschrieben, dass auch nicht sehr versierte Anwender damit gut zurecht kommen sollten.

Nachdem ich die technischen Daten Ihres Camcorders überflogen habe, stellte ich fest das es eine bandlose Aufzeichnung von Filmen ist. Somit ist es auch nicht nötig, dass Magix Video Delux Ihren Camcorder als Zuspieler erkennt. Die bereits "laut Handbuch" übertragenen Filme "sprich Dateien" werden nicht mit Magix Video Delux aufgezeichnet sondern Importiert. Das Importiern von Dateien ist wiederholt hier im Forum sowie in den Hilfe-Dateien von Magix Video Delux ausfühlich beschrieben. Ich bitte Sie deshalb um Verständnis, wenn ich Ihnen diesen Vorgang nicht nochmal schriftlich zusammenfasse.

Ich hoffe mit dieser 2ten Lögsung etwas mehr Ihre Vorstellung getroffen zu haben. Falls auch die Lösung für Sie nicht zufriedenstellend ist, stehe ich und evtl. weitere Anwender mit Rat und Tat zur Verfügung.
geschi schrieb am 23.06.2010 um 19:43 Uhr
Zum hundertziebzigsten Mal, alleine heute schon der dritte, warum nur sollte sie erkannt werden, MAGIX erkennt nur Cam´s mit Firewireanschluss, da es auch nur dort AUFNAHMEN gibt!!!
Import über den Mediapool mittels Drag&Drop, da braucht nix erkannt werden, ausser von Windows7 im Arbeitsplatz.