Export - welches Format?

Giuditta schrieb am 15.10.2015 um 15:50 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe Exportprobleme und bin hier gelandet. Arbeite mit VdL 17. ES WURDEN SCHON 1091 ähnliche Fragen gestellt bekomme ich zuerst zu sehen. Das zeigt eigentlich, dass Magix eine schlechte Hilfe bietet wenn so viele Unklarheiten bestehen (Frustabbau entschuldigung, bin mit den Nerven am Ende).

Also: Ich habe ein 12 Minuten-Filmchen mit 1920X1080 50 Frames Full HD. Exportiere ich den Film im Größenformat wie ich ihn aufgenommen habe 1920X1080 per MPEG 4, so erhalte ich eine Datei mit 1,33 GB. Das is zum Versenden/Uploaden zu groß (7 Std./Onedrive per ADSL16000).

Dann exportiere ich den selben Film in der Größe 720X576 erhalte ich eine identisch große Datei (1,33 GB). Für mich Laien unverständlich.

Wie erhalte ich eine "ansehbares" Resultat das nicht 7 Std. benötigt um ein 12 Minutenfilmchen auf One-drive hochzuladen/runterladen benötigt?

Im Voraus vielen Dank für einen verständlichen Tipp.

Judith

Kommentare

detlef_s schrieb am 15.10.2015 um 16:36 Uhr

ich nehme mal an, dass MPEG4 mit AVC/h264 drin gemeint war?!

wenn in den Encoder-Einstellungen z.B. konstante Bitrate vorgegeben ist, dann kommt

bei gleicher Länge auch ein etwa gleichgroßes File raus.

Wenn's entsprechend kleiner werden soll dann versuch eine Voreinstellung

mit konstanter Qualität.

D.

Giuditta schrieb am 15.10.2015 um 18:11 Uhr

Vielen Dank Detlef,

es war eingestellt: „variable bit rate“. „Konstante Qualität“ gibt’s bei mir nicht aber „Target quality mode“. ...und siehe, Dein Tipp wirkt Wunder.

Jetzt wäre nur wissenswert wie sich die Qualität tatsächlich darstellt. Ich habe eine niedere Bildschirmauflösung am PC und kann nicht wirklich den Qualitätsunterschied beurteilen.

Gibt es irgendwo Hinweise zu diesen Einstellungen. Würde gerne eine optimale Einstellung für meine Filme finden. Zum Ausprobieren habe ich wegen Kinder u. Broterwerb einfach nicht die Zeit.

Für die 1092 anderen Ratsuchenden: MPEG 4 Export / Voreinstellungen / Erweitert / Erweiterte Videoeinstellungen / dann rechts oben.

Judith

marion51 schrieb am 15.10.2015 um 18:28 Uhr

Hallo Judith,

um die gesamte Komplexität der Videobearbeitung, Aufnahmeformate, Exportformate, Container und deren Codec`s

zu verstehen, würde ich Dir unbedin gt zu einem Seminar von Magix raten. Dort gibt es sehr gute Schulungsleiter die Dich in die Materie einführen. Dann verstehst Du vieles besser und es wird Dir dann auch sehr viel Freude bereiten.

Gruß