Exportierte Videos von Magix Video Deluxe 2014 haben eine viel zu hohe MB-Größe

max.a.woelfle schrieb am 12.12.2015 um 20:10 Uhr

Hallo,

Seit längerer Zeit habe ich schon das Problem, dass die videos, die ich bei Magix Video Deluxe 2014 exportiere (Länge etwa zehn Minuten) nicht wie normal etwa 500 MB haben, sondern ungefähr 2,5 GB! Woran lann das liegen? Außerdem hat sich das Interlace von 720*567 auf 1900*1200 oder so und dann hat sich so eine Einstellung von "Bottom Field first" auf "Top Field first" geändert. Nur wenn ich die Bitrate ganz klein einstelle, werden die Videos noch mit normaler MB/GB-Größe exportiert.

Auf hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. :)

Kommentare

max.a.woelfle schrieb am 13.12.2015 um 10:22 Uhr

Aber ich habe da eigentlich nichts geändert. Ich hab es jetzt mal beim Interlace, bei diesem Top-field und so und bei den anderen Einstellungen so eingestellt, wie es bei einem Projekt war, wo die Einstellungen noch wie früher waren und das noch normal groß exportiert wurde. Und die Größe vom Video hat sich eher vergrößert!

geschi schrieb am 13.12.2015 um 11:11 Uhr

TFF oder BFF haben nix mit der Grösse zu tun, das ist die Halbbildreihenfolge.

Was willst du machen, danach nimmst du das Template für den Export, in das von dier gewünschte Format.

Grösse= Framerate, Bitrate, Auflösung und natürlich Format (Codec und Container).

newpapa schrieb am 13.12.2015 um 11:22 Uhr

Hallo,

man weiß jetzt, das Du an den Encodereinstellungen "eigentlich nichts geändert" hast. Das beantwortet die Frage von @FredW:

"Daher wäre es interessant zu erfahren, welche Exporteinstellungen gewählt hast und warum."

erschöpfend.

Also:

- Was ist das für Originalmaterial.

- Wie willst Du exportieren (SD / HD bzw. für welchen Einsatzzweck)

- Welche Encoder / Exporteinstellungen  / Voreinstellungen wurden gewählt?