Falsche Filmnamen erscheinen im DVD Menü - Hilfe!!!

PeterWuttke schrieb am 21.01.2016 um 07:20 Uhr

Hallo zusammen,

jetzt brauch ich auch mal Eure Hilfe! Ich habe ein Projekt erstellt (in monatelanger Arbeit)...alles zusammen ein etwa 45 Min langes Projekt.

Das Projekt besteht aus 7 einzelnen Filmen, die quasi auch die 7 Einzelkapitel darstellen. Die Filme habe ich mit der Zeit z.T. umbenannt und auch mal in der Reihenfolge verändert, was ja aber kein Problem darstellt.

Im "Film bearbeiten"-Modus alles kein Problem, dort werden mir alle 7 Filme untereinander im Scrolldownmenü mit richtigem Namen und auch in der richtigen Reihenfolge angezeigt.

Wenn ich jetzt aber auf "Brennen" gehe, um ein DVD-Menü zu gestalten, werden mir dort links oben unter "NAvigation" falsche Namen für die Filme angezeigt (ich glaube ältere Namen, wie die Filme mal hießen während der Schneidephase). Und in der richtigen Reihenfolge sind sie auch nicht. Und somit ist natürlich das ganze Menü schrott, weil die Buttons natürlich auch nicht in der richtigen Reihenfolge sind und auch die falschen namen tragen.

Wie kann das? Ich weiß nicht weiter...

"letzte Menüvorlagen löschen" etc. ... hab ich alles schon versucht.

Das Problem habe ich noch NIE gehabt!!!

Ich hoffe auf schnelle Hilfe!!!

Kommentare

newpapa schrieb am 21.01.2016 um 09:40 Uhr

Hallo,

1. Die "Filmnamen" werden letztlich wie Platzhalter ins Menü übernommen. Sie können dort in der Bearbeitung (im Brennmenü) jederzeit beliebig abgeändert / gestaltet werden.

2. Die Reihenfolge der Filme ändern kann man in der Bearbeitung (nicht im Brennmenü) -> Rechtsklick auf den Filmtab -> Filme sortieren  oder auch im Brennmenü (dort Bearbeiten) unterhalb des Navigationsschemas die kleinen Dreiecke. Eine Änderung einer bereits bestehenden Reihenfolge wirkt sich nicht in dem anderen Bearbeitungsbereich (Brennmenü / Timeline) aus.

Wie FredW schreibt, verhalten ist nicht in allen Versionen gleich. Es gab auch mal eine Version (kann nicht mehr sagen, ob der Fehler behoben wurde), da hat das Umsortieren nicht geklappt. In diesem Fall musste man über -> Filme verwalten Filmdateien (xxx.MVD) erzeugen und die dann in der gewünschten Reihenfolge in ein (neues bzw.leeres) Projekt holen.

BilderMacher schrieb am 21.01.2016 um 15:51 Uhr

In einem "einfachen" Projekt habe ich jeden neu angelegten Film hin und her umbenannt und zwischen Timeline und Brenndialog umgeschaltet. Jedes Mal erhalte ich den richtigen Namen jedes einzelnen vorhandenen Films im Projekt.

Wie heißen denn deine Filme? Sind da auch wirklich keine Sonderzeichen im Namen?

Um auszuschließen, dass es an den Filmen liegt, kannst du jeden als solchen über Filme verwalten exportieren. Dann ein neues Projekt anlegen und sie nach und nach wieder importieren. Den ersten - leeren Film entfernst du. Diese neue Projektdatei speicherst du unter neuer Bezeichnug.

Stimmen jetzt alle Filme im Brenndialog für die DVD?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.01.2016, 15:54, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer