Falsche Spieldauer bei DVD-Image Import

Upitrinker schrieb am 10.01.2012 um 14:56 Uhr

Hallo allerseits!

Alle meine erstellten Filme habe ich als DVD-Image (wie von VdL 2007/08 angelegt) auf dem PC abgepeichert.

Nun möchte ich nachträglich einen Film ändern. Da das ursprüngliche Projekt nicht mehr vorhanden ist, habe ich das jeweilige Image geladen. Was mich dann irritiert ist: das Image hat die typische Laufzeit von 2 Stunden, in der Timeline von VdL wird aber eine Spielzeit von 3 Stunden angezeigt. Auch wird die zu exportierende Datei im Ausgabedialog als größer angezeigt als die importierte !  Wenn ich nun den gleichen Film von einer richtigen DVD importiere wird die richtige Spielzeit angezeigt. Aus Qualitätsgründen möchte ich aber die Imagedatei benutzen.
Wäre schön, wenn jemand hierzu eine Angabe machen könnte !  Gibt es andere Möglichkeiten, den DVD-Inhalt zu ändern ?

Vorab Danke

Kommentare

geschi schrieb am 10.01.2012 um 16:10 Uhr

Das ist bei 2h Laufzeit nicht eine Datei, sondern mehrere VTS...........VOB

Upitrinker schrieb am 10.01.2012 um 17:23 Uhr

Hallo Geschi !

Das ist mir bekannt. Und ich habe auch alle VOB`s geladen.

geschi schrieb am 10.01.2012 um 17:27 Uhr

So dann machst du von jeder Vob noch eine neue Frametable, dann das Projekt schliessen, wieder öffnen, was ist dann?

Dieser Film ist auf nur einer DVD?

Upitrinker schrieb am 10.01.2012 um 20:21 Uhr

Ja, alles Inhalt von einer DVD. Das mit der Frametable habe ich in anderer Anglegenheit gemacht. Werde ich jetzt  noch mal probiern !

Upitrinker schrieb am 10.01.2012 um 20:41 Uhr

Ja, alles Inhalt von einer DVD. Das mit der Frametable habe ich in anderer Anglegenheit gemacht. Werde ich jetzt  noch mal probiern !

Habe ich jetzt gerade probiert: 1 VOB Datei aus dem Image geladen: angegebene  Spielzeit 1:45 ; auch nach Erstellung einer neuen Frametable, abspeichern und Neuaufruf ! Tatsächle Spielzeit bei Wiedergabe mit Power-DVD lautet übrigens 30 min !

geschi schrieb am 11.01.2012 um 09:16 Uhr

Analysiere deine VOB mit G-Spot und lade den Screenshoot davon hier hoch.

Upitrinker schrieb am 11.01.2012 um 09:47 Uhr

Analysiere deine VOB mit G-Spot und lade den Screenshoot davon hier hoch.

Sorry: was ist G-Spot ?

geschi schrieb am 11.01.2012 um 10:17 Uhr

Ein Videoanalysetool, das du dir vom Netz ziehen kannst, das ist Freeware, so ein Tool solltest du bei der Videobearbeitung immer auf den PC haben.

marion51 schrieb am 11.01.2012 um 13:47 Uhr

auch mit mediainfo als kostenlos im netz möglich.

dir ist aber bewußt, dass du ohne deine projektdaten keine möglicjhkeit hast deinen film in den einzelteilen zu bearbeiten.

bei exportiertem oder gebrannten material ist ein demuxen nicht mehr möglich.

gruß