Fehlende Dekorationen aus alten Versionen

Lothar-Berschick schrieb am 10.10.2020 um 11:33 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe seit langer Zeit die Problematik das die alten Dekorationen nach einer Neuinstallation nicht mehr vorhanden sind.

Ich besitze Magix seit der Version 5.0 und ich vermisse viele der Dekorationen und auch einige Blenden und Rahmen fehlen.

Als Beispiel:

es gibt jetzt nur noch einen Hai, Flugzeuge die durchs Bild fliegen fehlen auch, Sandeimer, Seesternerahmen.

In den Stile Vorschläge fehlen auch einige Funktionen.

In "Kompakt Urlaub" finde ich nur 4 Szenen.

Kann mir hier einer helfen. Was muss ich machen um diese wieder zu bekommen?

Ich bedanke mich.

Gruß Lothar

Kommentare

Rohe schrieb am 10.10.2020 um 12:46 Uhr

@Lothar-Berschick

Ich kenne das Programm nicht (arbeite mit VDL). Gibt es unter "Hilfe" eine Option "Zusatzinhalte installieren"? Wenn ja, würde ich mal versuchen, ob darüber weitere "Dekorationen" geladen werden.

Lothar-Berschick schrieb am 10.10.2020 um 12:49 Uhr

Hallo, Ja das habe ich schon gemacht. Danach sind einige Dekorationen aufgetaucht, aber nicht die alt bekannten.

marion51 schrieb am 10.10.2020 um 14:05 Uhr

Hallo, Ja das habe ich schon gemacht. Danach sind einige Dekorationen aufgetaucht, aber nicht die alt bekannten.

Da kannst Du nur prüfen welche der "alten" vorhanden sind. Ob die fehlenden dann nachgekauft werden können ist abhängig ob sie im Shop angeboten werden. Hättest Du eine Sicherungskopie wäre es einfacher.

Lothar-Berschick schrieb am 10.10.2020 um 18:03 Uhr

leider nein, ich bin nicht davon ausgegangen das nach einer neu Installation einer neuen Version die Inhalte verschwunden sind.

marion51 schrieb am 11.10.2020 um 16:10 Uhr

@Lothar-Berschick

Das sind sie nicht immer, aber doch vielfach. In den heutigen Versionen (Photostory) kann mann nachladen. Doch auch hier nicht immer alle älteren. Deshalb immer sicherungskopien anfertigen. Magix hat ja den Shop eingerichtet damit der Kunde nachkaufen kann.