Fehler -6 nach Absturz und Lösung

andreasg2 schrieb am 12.03.2016 um 17:29 Uhr

Hi, viele Leute hier haben schon über den Fehler -6 geschrieben... beim Videodeluxe MX hab ich dann mal etwas nachgeforscht und dabei herausgefunden daß ein defektes Benutzerprofil dafür verantwortlich sein kann... 

Auf meinem Notebook ist mir Windows mit einem Bluescreen nach einem Festplattenfehler stehengeblieben woraufhin ich eine SSD gekauft hab und dann die alte Platte (nachdem sie wieder lief) auf die SSD geklont. Danach hatte ich den Fehler -6, selbiges passierte nachdem ich meinen Desktop PC mit einer SSD ausgestattet hatte zzgl ein paar Bootproblemen....

die Videodeluxe Serie legt scheinbar im Profil des Benutzers ein paar überlebenswichtige Dateien an und findet diese nicht mehr wenn das Profil danach nicht mehr user sondern user.1 heißt.  Der Process Monitor zeigt mir daß in dem "alten" Profil gesucht und nichts gefunden wird.

Ich hab dann den Magix cleaner angewendet und den neuesten Patch heruntergeladen...  es erscheint dann ein Fenster mit "Programm registrieren" und da gibts nen kleinen Link drin "Produkt ist schon registriert".

 

Kommentare

andreasg2 schrieb am 12.03.2016 um 18:26 Uhr

interessant.... hb ich mir schon fast gedacht.  Die Information  scheint wohl in HKCU stehen und wenn Windows meint ein neues Benutzerprofil anlegen zu müssen dann sind die Informationen weg.... der Process Monitor zeigte mir jedenfalls daß zahlreiche Registrykeys "verscheunden" waren. 

Aber es ist nicht der Festplattenwechsel alleine, bei meinem Desktoprechner ist das OS von Platte 1 auf Platte 2 und in einen neuen Rechner gewandert, dort auf Platte 3 geklont und "geschrumpft" damit es nach dem Klonen auf ne SSD passen würde... danach war das VDL imemr noch lauffähig, erst nachdem ich es auf die SSD verpflanzt hatte wollte es dann nciht mehr.