Fehler bei der Überprüfung der CD bzw. DVD / Video 2008 + WIN7

martes schrieb am 14.12.2011 um 09:28 Uhr

Hi,

nach einer Neuinstallation von xp auf WIN 7 wird Video 2008 "erfolgreich" installiert (unter WIN7 im Kompatibilitätsmodus). Beim Starten erschein aber von protect-software der o.g. Hinweis mit der Bitte das Original einzulegen - die ist aber drin! Der Hinweis auf einen installierten Emulator kann ich nicht nachvollziehen, da keines der angegebenen Programme, welches Probleme bereiten soll (Daemon Tools 2.x / 3.x / 4.x,    Alcohol 120% / 52%,   Any CD/DVD Emulator Hide Utilities,    Virtual CD 6.x / 7.x / 8.x / 9.x,    VOB InstantDrive,    GameJack 3 / 4,    CopyStar FantomCD,    CEQuadrat V-Drive,    CD Space,    FarStone , GameCopy 8 / VirtualDrive,    X-OOM Game Clone,    SlySoft AnyDVD) installiert ist...

Wer hat dazu eine Lösung, ich habe bisher keine gefunden...
Danke für eure Hilfe, LG

m

Kommentare

geschi schrieb am 14.12.2011 um 10:25 Uhr

Hast du bei der Install den Virenscanner deaktiviert?

marion51 schrieb am 14.12.2011 um 11:10 Uhr

Empfehlung:

aus diesen und anderen gründen vdl 17 plus oder vdl mx premium kaufen.

vdl 17 plus bei pearl.de zu günstigen konditionen.

gruß

martes schrieb am 14.12.2011 um 11:23 Uhr

Hey,

ja, Virenscanner war aus, danke für den Hinweis.
Ne neue Soft sollte aber nun wirklich die letzte Alternative sein, aber bei einer 100€ teuren Software möchte ich die schon gerne noch benutzten... ist schon klar, das ist evtl. schwer bei der technischen Entwicklung von Hard- und Software, andere bekommen das aber doch auch hin?

LG

geschi schrieb am 14.12.2011 um 13:13 Uhr

Du schreibst von XP auf Win7, hast du Win7 auf eine komplett neue Festpaltte installiert oder so über XP drüber?

martes schrieb am 14.12.2011 um 13:25 Uhr

komplette Neuinstallation

habe jetzt gesehen, das es einen MAGIX UnlockMaster gibt, der das Prob beheben soll... mal schauen!

martes schrieb am 21.12.2011 um 09:51 Uhr

So, es läuft. Unlockmaster von der Magix-Seite holen, starten und dann wird alles gut...