Fehlercode -14

Burkhard-Glebe schrieb am 02.02.2026 um 16:30 Uhr

Sehr geehrter Service,

Nach der Eingabe der Seriennummer erscheint der grüne Haken. Die E-Mail-Adresse ist auch angenommen worden. Beim Klick auf den Butten Registrieren erscheint eine Fehlercode -14. (Screenshot).

Was genau kann ich tun, um das Programm anzumelden und zu starten?

Mit freundlichen Grüßen

Burkhard Glebe

Kommentare

SP. schrieb am 02.02.2026 um 17:00 Uhr

@Burkhard-Glebe Hallo! Hier ist ein Nutzerforum und wir sind alle Nutzer wie du. Von Magix sind hier keine Mitarbeiter aktiv. Aber wir können die trotzdem etwas Hilfe anbieten.

Gib deine Seriennummer einmal hier ein: https://www.magix.com/de/support/mein-service-center/produkt-downloads/

Dort erhältst du das Programm, was mit deiner Seriennummer freigeschaltet werden kann. Denn deine Seriennummer ist laut Fehlermeldung -14 nicht für Music Maker 2026 Premium gedacht.

Burkhard-Glebe schrieb am 02.02.2026 um 17:11 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Interessant ist, dass ich tatsächlich zuerst eine falsche Nummer eingegeben habe, danach aber die richtige. Jetzt hat es funktioniert (Warum auch immer.)👍.

BilderMacher schrieb am 02.02.2026 um 17:27 Uhr

Damit ich mit den (vielen) Seriennummern nicht durcheinander komme, lege ich mir immer für jede gekaufte Version einen eigenen Ordner an.

In diesen Ordner speichere ich die Installationsdatei und kopiere die MAIL von MAGIX mit den Links und Seriennummer dieser Version.

Somit habe ich immer alle Informationen zur Version an einem Ort und vermeide, dass der Fehlercode: -14 auftritt.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer