Fehlerhaftes Rendern beim Multicamschnitt

axel4 schrieb am 06.05.2014 um 09:00 Uhr

Hallo zusammen,

habe jetzt mehrmals ein grosses Projekt mit VDL14Plus mehrmals neu geschnitten. Multicamschnitt mit zwei Kameras. Eine davon hatte die Audiomasterspur. Aufgrund von Dropouts musste ich die zweite Kamera teilen und mehrmals anlegen. In der Vorschau im Programm ist alles perfekt. Aber beim Rendern und auf der DVD zeigen sich sehr starke Tonasynchronitäten in der zweiten Kamera. An den gleichen Stellen ist die Vorschau aber perfekt. Ich bin ratlos.

Axel

Kommentare

geschi schrieb am 06.05.2014 um 09:06 Uhr

Hallo

Hast du beim Brennen schon auf "alles encodieren" gedrückt?

Du solltest bei der 2ten Cam, vor der Bearbeitung und Synchronisierung, dir eine neu Frametable erstellen lassen, ich denke das kommt von lost Frames.

Deaktiviere einmal SmartRendering.

axel4 schrieb am 06.05.2014 um 09:58 Uhr

Danke für die prompte Antwort, werde es gleich ausprobieren.... Noch eine Frage, soweit ich mich erinnere hat er die Frametable beim letzten neuen PRojektstart erstellt. Aber wie könnte ich es manuell machen?

marion51 schrieb am 06.05.2014 um 11:33 Uhr

axel4 schrieb am 06.05.2014 um 13:04 Uhr

Hallo zusammen,

hab alles ausprobiert - leider ohne Erfolg. Da es sich um zwei HD-Signale handelt, die zu DVD gerendert werden, hätte es mich bei zweimaligem Überlegen auch gewundert. Hat noch jemand eine Idee?

LG Axel

axel4 schrieb am 08.05.2014 um 16:11 Uhr

Hallo zusammen,

nach vielen Versuchen mit kleinen Schnipseln habe ich nun den Fehler gefunden: Die Proxy-Dateien stimmen nicht mit dem tatsächlichen Material überein. Man schneidet also Mist zusammen, wenn Proxy eingeschaltet ist. Böse Böse....

LG Axel