Fehlermeldung bei VST-Instrument (Vita)

asomy schrieb am 15.10.2014 um 22:40 Uhr

Hallo zusammen,

wenn ich versuche ein  Vita-Instrument  als Midi-Out auszuwählen erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Failed to create VST-Instrument. Vita

Wähle ich aber  Revolta2  dann funktioniert die Ausgabe einwandfrei.

Was könnte der Fehler sein? 

Samplitude Music Studio 2013  19.0.1.22 (DC1)

ASIO 2.0 ESI Juli@ (auch mit Magix low Latency ausprobiert)

Windows 7, 64bit, SP1

i7-3770K, 16GB

Treiber Juli@ 64bit, Latency 256 Samples (auch schon andere Einstellung probiert)

Wenn noch Angaben fehlen, dann schreit ^^

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 16.10.2014 um 05:32 Uhr

Versuche mal eine Reperaturinstallation des Musik Studios.

asomy schrieb am 16.10.2014 um 07:24 Uhr

Hallo,

hatte vergessen zu erwähnen:

Reparaturinstallation half nicht. Auch eine komplette De- und wieder Neuinstallation nicht.

Ehemaliger User schrieb am 16.10.2014 um 11:08 Uhr

Du solltest dich an den Support wenden.

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß, Werner

asomy schrieb am 16.10.2014 um 11:29 Uhr

Habe grade ein Ticket erstellt.
Trotzdem danke!

Ehemaliger User schrieb am 16.10.2014 um 12:17 Uhr

Eine Idee hab ich noch.

Im Musik Studio auf den Hilfe-Reiter klicken und unter Instrumente herunterladen mal nachschauen ob du den Vita 2 downloaden kannst.

asomy schrieb am 16.10.2014 um 19:54 Uhr

Danke für den Tipp.

Es funktioniert zwar immer noch nicht, aber dafür hat sich was geändert. Vielleicht kommt man so dem Übel näher.

Ich habe also ein Gerät runtergeladen und installiert. Bei der Installation sagt mir das Programm schon, dass die vorhandene Installation überschrieben wird. Ok. Installation läuft ohne Probleme.

Jetzt kommt zwar bei Auswahl dieses Instrumentes keine Fehlermeldung mehr, aber ansonsten passiert auch nicht viel - nämlich gar nichts...

Die Auswahl bleibt einfach auf Wavetable stehen.

asomy schrieb am 18.10.2014 um 12:01 Uhr

Heute habe ich herausgefunden, dass die Verzeichnisse in denen die VSTi installiert sind (unter Common Files) teilweise über den Explorer nicht zugänglich sind. Der Zugriff wird verweigert.

Ich habe Samplitude daraufhin einmal als Administrator ausgeführt. Dann habe ich Zugriff auf Vita-Instrumente (String Ensemble, Vita, World Percussion).
Was weiterhin nicht klappt ist die Auswahl der Bass Machine und der Rock Drums. Das sind auch die Verzeichnisse, die sich im Explorer nicht öffnen lassen. Selbst mit Adminrechten nicht. Und das, obwohl sie auch im Verzeichnis "Magix Services" unter "Common Files" installiert sind.

Wenn ich die beiden VSTi deinstalliere und wieder neu installiere, werden diese automatisch unter Common Files installiert, haben aber keinen Eintrag für Besitzer. Bei  String Ensemble, Vita und World Percussion steht als Besitzer "System".

Ich kann als Admin noch nicht einmal die Rechte für diese Verzeichnisse ändern. Very strange...

Habe auch mal probiert schon die Installation als Admin auszuführen. Hilft aber auch nicht. Ich bin da etwas ratlos...

Ehemaliger User schrieb am 18.10.2014 um 12:39 Uhr

Ich muss gestehen, auch ich bin ratlos. Vielleicht kann dir ja der Support helfen.

asomy schrieb am 18.10.2014 um 12:51 Uhr

Ich muss gestehen, auch ich bin ratlos. Vielleicht kann dir ja der Support helfen.

Ja, der braucht erstmal wieder einige Tage zum Antworten. Dank dir trotzdem ;-)

Aber vielleicht kannst du mal bei dir nachschauen, ob du im Explorer auf diese Ordner zugreifen kannst? Nur um zu schauen, ob das normal ist, dass man die nicht öffnen kann.