Fehlermeldung: Failed to load VST Plugin vita.dll

Muckel schrieb am 01.09.2012 um 19:30 Uhr

Hallo, seit neuestem bekomme ich in Samplitude 15 die Fehlermeldung: Failed to load VST Plugin vita.dll.

Mein System ist Windows 7, Servicepack 1, 32 Bit. Ich habe die Samplitude-Software schon neu installiert, ohne Erfolg.

Die Datei vita.dll liegt bei mir im Verzeichnis: C:\ProgramData\MAGIX\SamplitudeMusicStudio15\Synth\Vita. Die Datei ist vom 03.11.2007 und ist 7.804kb groß.

Das System hat bei mir schon problemlos funktioniert, über Jahre hinweg.

Meine Hardware ist ein Lenovo T410 mit 4 Gigabyte RAM und einem intel Core I 5 M 520 mit 2.4 GHz.

Die Version von Samplitude ist 15.01

Ich hoffe, Sie haben eine Lösung für mich.

Mit freundlichen Grüßen,

K. Lessle

Update:

Leider existiert der Ordner "Layers" bei mir nicht im Ordner C:\programdata\magix\samplitudemusicstudio15\synth.

Sollte ich diesen dann auch anlegen?

Mein Problem ist leider noch nicht gelöst.

Mit freundlichen Grüßen,

K. Lessle

Kommentare

Jack_Magix schrieb am 01.09.2012 um 19:56 Uhr

Bei hartnäckigen Problemen mit dem Vita hilft auch ggf. das Anlegen neuer Verzeichnisse.

Im Ordner
C:\programdata\magix\samplitudemusicstudio15\synth\layers

sollten dann

my favorites

sowie

midi programs

angelegt werden.

Die Schreibweise ist dabei wichtig.
Ihr Magixprogramm darf dabei nicht geöffnet sein.

Alle Vorgänge sollten als Administrator durchgeführt werden.

Muckel schrieb am 03.09.2012 um 20:30 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider existiert der Ordner "Layers" bei mir nicht im Ordner C:\programdata\magix\samplitudemusicstudio15\synth.

Sollte ich diesen dann auch anlegen?

Mit freundlichen Grüßen,

K. Lessle

JochenG schrieb am 03.09.2012 um 20:52 Uhr

Bei Samplitude kann man doch auch den VST-Ordner festlegen. Kann es sein, dass evtl. durch einen Programmfehler bei einem Programmabsturz oder manuell versehentlich ein falscher VST-Ordner im Programm angewählt wurde und die dll-Datei deshalb nicht gefunden wird?