Hallo,
ich bin noch ein echter Greenhorn in Sachen Videos bearbeiten , jedoch habe ich mich durch das Programm geboxt und finde es sehr einfach in der Handhabung und bin bis dahin sehr begeistert davon.
Anschließend speicherte ich meine Arbeit (.mov - Datei).
Nun zu meinem Problem:
Zur Kontrolle wolle ich das fertige Video öffnen, jedoch funktioniert dies weder mit dem Windows Media Player, noch mit dem Quick Time Player. Sogar mit dem VD 16 Premium, wo ich es bearbeitet habe, konnte ich es nicht mehr öffnen.
(Bei VD 16 P. bekomme ich die Fehlermeldung:
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist)
Nun habe ich zur Probe ein einfaches Video in die Tonspur gezogen und abgespeichert, dieses lässt sich nun auch nicht mehr öffnen.
Sind die Programme, mit denen ich es öffnen möchte zu alt? Wenn ja,
wieso kann ich es dann nicht mehr im VD 16 öffnen?
Oder muss ich schon vor der Bearbeitung des Videos das Format ändern?
Bitte helft mir (wollte nämlich ein kl. Videoprojekt über die Ferien für die
Schule gestalten)
D A N K E
ich bin noch ein echter Greenhorn in Sachen Videos bearbeiten , jedoch habe ich mich durch das Programm geboxt und finde es sehr einfach in der Handhabung und bin bis dahin sehr begeistert davon.
Anschließend speicherte ich meine Arbeit (.mov - Datei).
Nun zu meinem Problem:
Zur Kontrolle wolle ich das fertige Video öffnen, jedoch funktioniert dies weder mit dem Windows Media Player, noch mit dem Quick Time Player. Sogar mit dem VD 16 Premium, wo ich es bearbeitet habe, konnte ich es nicht mehr öffnen.
(Bei VD 16 P. bekomme ich die Fehlermeldung:
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist)
Nun habe ich zur Probe ein einfaches Video in die Tonspur gezogen und abgespeichert, dieses lässt sich nun auch nicht mehr öffnen.
Sind die Programme, mit denen ich es öffnen möchte zu alt? Wenn ja,
wieso kann ich es dann nicht mehr im VD 16 öffnen?
Oder muss ich schon vor der Bearbeitung des Videos das Format ändern?
Bitte helft mir (wollte nämlich ein kl. Videoprojekt über die Ferien für die
Schule gestalten)
D A N K E