Hallo, ich arbeite mit Video deluxe 2015 und dem Betriebssystem Windows 8.1. Ich habe schon Filme als normale DVD ausgeben lassen und hatte keine Probleme. Jetzt habe ich einen Film in HD-Auflösung für Blue-Ray-Player rendern und brennen lassen. Das klappte auch sofort. Da aber nicht jeder einen Blue-Ray-Player hat, wollte ich diesen ohne eine Änderung als normale DVD rendern und brennen. Jedes mal bricht das Programm immer an der gleichen Stelle wegen "eines internen Fehlers" ab. Ich kann mir dann das gerenderte Ergebnis am Speicherort bis dahin anschauen. Der Film läuft bis dahin einwandfrei in guter Qualität. An der besagten Stelle ist ein Bild mit eingeblendeten Text. Ich habe den Übergang von Bild zu Bild geändert, den Text neu geschrieben, das Bild neu geladen und auf die Timeline gezogen. Ich frage mich, weshalb die Renderung in HD sofort funktionierte und bei einer einfachen DVD nicht. Dann habe ich mal im Datei-Menü die Funkion "Exportieren als" gewählt. In MP4 wurde er einwandfrei exportiert, aber auch nicht in MPEG. Gleiche Stelle Abbruch. Hat jemand von Euch eine hilfreiche Idee?