Film ist beim Exportieren zu lang

Kehlek schrieb am 27.05.2016 um 11:32 Uhr

Hallo zusammen!

ich habe einen Film zusammen geschnitten und wollte ihn jetzt exportieren. Das funkioniert auch alles soweit aber beim exportieren wird der Film unendlich lang. In meiner Timeline ist er 2:44h, beim Export ist er mittlerweile bei 55:35h und er ist noch lange nicht fertig mit verarbeiten.

In dem Film sind jeweils 4 einzelne Filme auf einmal zu sehen in Abwechslung mit einem vollflächigen Film. 

Ich arbeite mit Video deluxe 2016. 

Kommentare

newpapa schrieb am 27.05.2016 um 12:03 Uhr

Hallo,

1. Die Encodierdauer hat nicht direkt mit der Filmlänge zu tun. Je nach PC und Ausgabeeinstellungen sind Zeiten von  ca. 1x bis 10x Filmdauer im üblichen Bereich.

2. Die 55 h sind natürlich nicht akzeptabel. -> Aus Versehen mehrere Filme in Projekt? Wahrscheinlich ist der PC abgestürzt. Sind im Taskmanager noch Aktivitäten feststellbar? Es ist auch denkbar, dass das Programm in einer Schleife arbeitet. Ich würde den Vorgang über den Taskmanager abbrechen, das Encoderergebnis ansehen (ev. Abbruch an einer bestimmten Stelle) und ggf. erst mal ein kurzes Testprojekt mit dem gleichen Material und den selben Encodereinstellungen starten.

Kehlek schrieb am 27.05.2016 um 16:07 Uhr

Wunderbar, das wird probiert. Ich melde mich!

Vielen Dank!