Film passt nicht auf DVD

Arpito schrieb am 08.07.2009 um 07:38 Uhr
ich habe MPEG Material eingespielt, bearbeitet und möchte diesen 1:51 min Film brennen. Selbst , wenn ich die Komprimierungsrate auf 3224, also 2:59 min stelle, passt der Fim nicht auf eine 4,7 GB DVD! Nehme ich einen 20 Minuten Clip in einen neuen Film und versuche den zu brennen, passt der auch nicht auf die DVD. Anfangs und Enmarker sind richtig gersetzt. Dieses Problem hatte ich schon letztes Jahr und es ist noch schlimmer geworden, denn da konnte ich zumindest mit der äusersten Komprimierungsrate einen kleinen Film brennen. Ich muss diesen Film unbedingt auf DVD bringen! WICHTIGER JOB! vielen Dank im vorraus

Das könnte auch etwas für den bug-Report zu sein!

Kommentare

MadMagix schrieb am 08.07.2009 um 16:46 Uhr
Hallo!

Der Film wird vermutlich mit "Smartrendern" verarbeitet. Im MPEG-Header ist aber eine zu hohe Datenrate eingetragen!
Das bedeutet, dass du am Slider fummeln kannst, solange du willst, es wird immer wieder smartgerendert und somit immer wieder die gleiche Datenrate benutzt.
Lass die Datei doch mal mit GSpot oder Media-Info analysieren.

Da Smartrendern eine prima Sache ist (da schnell), solltest du zunächst versuchen, mit DVD Patcher (KLICK HIER DRAUF!!!) die Datenrate herunter zu patchen. Dabei wird die Qualität nicht verändert, sondern nur eine passendere Datenrate eingetragen. Mehr Infos im Link oben.

Als Alternative gehst du in die erweiterten Encoder-Einstellungen und entfernst den Haken bei "Smartrendern...". Somit wird mit den vorgegeben Einstellungen encodiert.

V.G.
MM
Ehemaliger User schrieb am 08.07.2009 um 16:51 Uhr
1) Hast du VDL15?

2) Ist dein VDL auf dem neuesten Patchstand?

3) Hast du nach dem letzten Update unter Hilfe die "Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen" lassen?

4) Hast du im Brenndialog, Encoder-Einstellungen den Knopf "Bitrate anpassen" geklickt?

5) Hast du mal versucht, ohne oder mit dem Standardmenü zu brennen?


Nachtrag 08.08.2009 23:05

Nehme an, Punkt 4 und 5 hast du getestet und die haben nichts gebracht. Dann würde ich noch versuchen, anstelle einer DVD ein Image (mit dem Image-Recorder) herzustellen. Hier wäre dann interessant, ob das Image wirklich über 5 GB gross ist. Wenn nicht: Mit anderer Software brennen. Wenn doch, dann kann ich nicht mehr weiterhelfen.