Film verloren?

chilla schrieb am 09.09.2010 um 22:12 Uhr

Hallo,

ich habe einen Film erstellt und ihn auch gespeichert. Dann wollte ich einen zweiten "Teilfilm" erstellen, bin auf neuen Film erstellen gegangen und habe den alten geschlossen. Da ich das Projekt gespeichert hatte, kam auch keine Warnung von wegen dass der Film gelöscht wird. Jetzt habe ich den zweiten Film fertig. Wo finde ich den ersten? Ist er doch gelöscht worden? Nur weil ich ihn geschlossen hatte?

MfG,

Patrick

Kommentare

newpapa schrieb am 10.09.2010 um 00:10 Uhr

Hallo,

wenn Du das neue Projekt nicht unter dem selben Namen im selben Verzeichnis abgelegt hast, ist das 1. Projekt noch vorhanden. Ansonsten wäre das erste Projekt überschrieben. Verzeichnis vergessen? Suche über den Windowsexplorer die Projektdateien. Die enden mit .MVP.

Projekt überschrieben? Dann suche die automatisch angelegten BAKs. Die enden mit .MV_, zum Öffnen in .MVP umbenennen. Wenn das zutrifft, dann mache das gleich, denn die BAKs (max. 10), werden laufend durch den neuen Stand ersetzt.

Voraussetzung der ganzen Geschichte, die Originaldateien und die von Windos angelgten Hilfsdatein müssen noch am gleichen(!) Ort vorhanden sein.