Filme auf Magix Videoa deluxe MX überspiele

chunt45 schrieb am 22.09.2013 um 18:40 Uhr

Sehr geehrte Damen,
sehr geehrte Herren,

lange nichts mehr von einander gehört und darum dachte ich, melde dich doch mal wieder. Nein Scherz bei Seite.
Meine Frage bzw. Problem ist folgendes:

Bis gestern konnte ich ohne Probleme meine Filme von Video auf Laptop ins Programm MAGIX Videodeluxe MX überspielen, doch das geht seid heute leider nicht mehr, bzw. es geht schon, aber das Ergebnis ist schlecht. Während der Überspielung ist der Film fehlerfrei zu sehen, jedoch wenn ich ihn abspiele so kommt alle paar Sekunden ein schwarzes Bild, dann wieder ein paar Sekunden ein Stück von dem Film. Obwohl ich das Programm deinstalliert und wieder neu installiert habe ist keine Besserung ersichtlich. Was kann ich tun?
Ich bedanke mich heute schon für Ihre Hilfe.
Mit freundlichem Gruß
Christel Unterkeller

Kommentare

zonaroma schrieb am 22.09.2013 um 20:28 Uhr

Hallo,

deinstallieren sollte man möglichst vermeiden. Oftmals werden dadurch neue Probleme hervor gerufen.

(Reste in der Registry)

Das dein Programm das neueste Update hat denke ich mal. Da du bis jetzt einwandfrei damit gearbeitet hast,

könnte ein Reset helfen.

Datei - Einstellungen - Programm auf Standardwerte zurücksetzen.

Gruß,

zonaroma

zonaroma schrieb am 23.09.2013 um 19:02 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die PN. Besser ist allerdings wenn wir hier dein Problem weiter behandeln. Es werden sich bestimmt andere User zu Wort melden, die auch mit ähnlichen Programmen arbeiten und so ihre Erfahrungen weiter geben.

Gebe auch Dein BS sowie HW und SW hier an.

Grundsäzlich ist ein Läppi nicht so sehr geeignet für die V.Bearbeitung. Es sei denn, er ist für den Videoschnitt gerüstet..

Auch solltest du die Energieeinstellung auf volle Pulle einstellen. Denn wenn sich "Läppi" überhitzt stellt er sich einfach ab, um sich ab zu kühlen.

Gruß,

zonaroma

zonaroma schrieb am 23.09.2013 um 21:17 Uhr

Hallo,

Christel, wie ich schon sagte, bitte nicht über PN weiter vertiefen. Wie sollen dir andere User helfen, wenn sie deine Fragen nicht sehen können.

Bitte stelle deine an mich per PN gestellte Frage HIER ein. So hast du größere Chancen das dir Hilfe zu teil wird,

Gruß,

zonaroma

Lohi63 schrieb am 23.09.2013 um 23:27 Uhr

Hallo Christel,

Sollte rücksetzen auf Standardwerte keine Besserung bringen, versuche es mit neuanlegen der Frametable. Rechtsklick auf das Videoobjekt - Frametable (neu) erzeugen.

Sollte das auch nicht helfen, kann es sein dass bei der Aufnahme Bilder ausgelassen wurden.

Ich selbst habe nie direkt auf den Rechner aufgenommen, meine aber dass ausgelassene Bilder (dropped Frames) sich auch in Schwarzbildern äußern können.

Zuletzt geändert von Lohi63 am 23.09.2013, 23:28, insgesamt 2-mal geändert.

Win. 7 Prof. 64 Bit, i7 -3770K 3,5 Ghz, 16 GB Ram, Asus GTX 660 Ti

Win 10 Prof. 64Bit, i7 -6700K 4 Ghz, 24 GB Ram, Palit GTX 1070

zonaroma schrieb am 24.09.2013 um 11:55 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Erfolg und Danke für die Rückmeldung.

Beim nächsten mal dann bitte hier in Fragen § Antworten, wo du dann auch direkt Antworten kannst.

Noch eine Bitte. Solltest du mal Probleme haben, (Was ich dir nicht wünsche) dann so präziese wie möglich alles beschreiben. Ist einfacher für alle. Nun noch ein Tipp. Immer mal wieder hier reinschauen, die Suche benutzen und ganz oft die Tutorials ansehen. Das hat und bringt mich immer noch enorm weiter. Ist `ne gute "Schule". Das alles Dank der kompetenten Moderatoren und allen anderen erfahrenen Usern hier.

Das sollte auch mal von mir als großes Danke an die Genannten gesagt werden.

Gruß,

zonaroma