Filmmenü verschwindet nach 1 sec. Warum?

sghfm schrieb am 10.02.2014 um 11:51 Uhr

Noch immer: in der Vorschau und im Brenndialog (Magix Fotos auf DVD MX deluxe) bleibt das Filmmenü korrekt stehen, bis auf Start gedrückt wird.

Nach dem Brennen bei der Wiedergabe mit dem DVD-Player (Panasonic) verschwindet das Filmmenü-Bild nach 1 sec und springt auf den blauen DVD-Bildschirm zurück. Ebenso bei der Kontrolle mit dem VLC-Player, wenn man den in eine Datei encodierten Fotoshow-Film abspielt.

Wo liegt der Fehler? Habe ich eine Einstellung vergessen? Bei den bisherigen Fotoshows bei absolut identischer Hardware und Software trat dieser Fehler noch nie auf.

Seit Wochen hat niemand eine Antwort!!!  Vielleicht lesen auch Magix-Fachleute die Fragen mit ... ? Was habe ich falsch eingestellt bei der Menü-Bearbeitung?

Noch immer keinen Tipp! Könnte es daran liegen, dass ich keine Menüvorlage verwendet habe, sondern nur ein Foto aus der Fotoshow?  Woran kann man das feststellen?
Ich bin für jeden guten Tipp dankbar.

Kommentare

Markus73 schrieb am 01.03.2014 um 17:14 Uhr

du hattest bisher noch keine Frage in diesem Forum gestellt.

Hatte ich auch zuerst gedacht und schon entsprechend geantwortet: Doch, die Frage ist vom 10.2. und wurde lediglich am 1.3. editiert :-)

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 01.03.2014, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

sghfm schrieb am 02.03.2014 um 11:41 Uhr

Vielen Dank für die beiden Tipps.

1. Habe das Programm (Fotos auf DVD) schon vor einiger Zeit upgedatet - es sei auf dem neuesten Stand.

2. Habe alles auf Standardwerte zurückgestellt - wie vorgeschlagen.

3. Habe alles neu encodiert - Ergebnis ist das gleiche: das Hauptmenü verschwindet sofort wieder und die Show läuft an. Also alles beim Alten. Ich bin etwas ratlos...

Rohe schrieb am 11.03.2014 um 18:42 Uhr

Noch immer keinen Tipp! Könnte es daran liegen, dass ich keine Menüvorlage verwendet habe, sondern nur ein Foto aus der Fotoshow?  Woran kann man das feststellen?
Ich bin für jeden guten Tipp dankbar

Versuche es doch mal mit einer Menüvorlge, dann wird man es sehen.

Hat dein Foto entsprechende Buttons von dir bekommen?

sghfm schrieb am 12.03.2014 um 14:57 Uhr

Hat dein Foto entsprechende Buttons von dir bekommen?

Die Buttons waren schon vorhanden, so wie ich sie wollte, also unverändert. In der Vorschau (Brennendialog) klappt auch alles, die Hauptseite mit dem Startfoto und Buttons bleiben stehen bis zum Anklicken.

Nur nach dem Encodieren/Brennen verschwindet die Startseite mit den Buttons nach 1 sec. Wo entsteht der Fehler?