Filmqualität verschlechtert sich im Schnittprogramm

martamusterfrau schrieb am 05.01.2016 um 19:55 Uhr

Hallo!

Wenn ich Videos von meiner Handycam in Magix Video de Luxe 2016 importiere, wird irgendwie die Bildqualität schlechter. Ich dachte zuerst, das geht beim Rendern weg, tut es aber nicht.

Die Kamera ist eine Sony Handycam dcr-sx45, die Videodateien haben eine Auflösung von 720x576 pixel. Wenn ich die Dateien im Windowsmediaplayer abspiele, springt nichts. Ich meine, es sind zwar wackelige Handycambilder, aber die Bilder springen im Magix extrem, bleiben auch 'hängen', laufen zum Teil nicht mehr richtig weiter.

Ist die Kamera (die kein HD kann, weil ich sie gekauft habe, als ich noch ein älteres Magix Programm verwendet habe) zu alt für die Software? Woran kann das liegen und kann ich etwas dagegen tun?

Es geht um Krabbelvideos meines Sohnes, die mir schwer am Herzen liegen.

Ich verwende ein Lenovo Thinkpad, ich glaube nicht, dass es an der Rechnerleistung liegt, weil ich schon oft professionell erstelltes Videomaterial damit bearbeitet habe ohne Probleme. Betriebssystem ist Windows 8.1

Bin froh um jeden Hinweis und danke schon mal vorab für alle Tipps!

Marta Musterfrau

Kommentare

geschi schrieb am 06.01.2016 um 08:42 Uhr

Hallo

Analysiere mal dieses Video mittels G-Spot, davon machst du einen Screenshoot, den stellst du dann hier rein.

martamusterfrau schrieb am 05.02.2016 um 13:19 Uhr

Hallo! Entschuldigung für die späte Reaktion. Hier jetzt der Screenshot von GPoint vom Video. Mir ist zwischenzeitlich das Laptop kaputtgegangen...

Also jetzt von vorne...Danke vorab und bis hoffentlich bald!

Marta Musterfrau

geschi schrieb am 05.02.2016 um 13:48 Uhr

Ok, mache alle Windowsupdates, auch die optionalen, MANUELL.

Und starte das Programm als Admin.

martamusterfrau schrieb am 05.02.2016 um 14:11 Uhr

Alrighty. So ein Problem hatte ich schon mal, dass Magix nur mit allen optionalen Windows Updates fehlerfrei läuft. Aber wo hast du das jetzt an dem Screenshot gesehen? Von GSPOT, meinte ich natürlich, Spot! Peinlich...

Merci!

Marta